Frage von Raffaeloo, 39

10 Tage Urlaub 4 Bücher?

Hallo liebe Community, Meine Freundin und ich fliegen morgen 10 tage nach Alanya. Sind 4-5 Bücher zu viel ? Eines ist von Friedrich Nietzsche, bei dem ich gelegentlich nur paar Aphorismen lese. 1 700 seitiger Roman und 2 Sachbücher über Religion und Kommunikation grob gesagt. Ist das zu viel des guten? Ich lese eigentlich sehr wenig, doch wenn ich zeit und frei habe kann ich viel verdrücken. Was meint ihr ? Es nimmt ja auch gewicht weg. Danke für eure Ratschläge

Antwort
von dieLuka, 16

Kommt drauf an.

Wenn du generell eher wenig ließt ist das wohl zu viel.

Empfehlen würde ich dir dein Handy oder Tablet als Reader zu nutzen. so kannst du bei bedarf Bücher Nachkaufen und 1-2 Bücher mitzunehmen.

Wenn ich viel zeit habe schaffe ich gut 800-1200 Seiten am Tag (mit 100-120 Seiten die Stunde) aber das ist nicht die Norm und bei Sachbüchern nicht nöglich, nur bei Romanen wo man quer lesen kann.

Antwort
von konzato1, 22

100 Seiten pro Tag sind ne ganze Menge. Allein der Roman sollte da 7 Tage reichen. Immerhin kann man im Urlaub auch andere Sachen machen, denn zum Lesen könntest du auch zu Hause bleiben.

Antwort
von me2312la, 22

schaff dir einen ebook-reader an ... ;)

 ich lese recht viel, aber wenn ich weg fahre, dann will ich auch mal was anderes sehen..ich finde ein buch für eine 10tägige reise völlig ausreichend

Antwort
von Psylinchen23, 14

Zwei Bücher reichen da auch aus. Ich finde wenn man schon in Urlaub fährt sollte man sich dort alles ansehen und was unternehmen und natürlich entspannen. Wenn du sagst das ist für dich Urlaub viel zu lesen dann werden dir 4 Bücher auch reichen. Sonst kann man ja auch ein Buch vor dem schlafen lesen.

Antwort
von Prante, 18

Hi Raffaeloo,

für mich klingt es etwas übermotiviert. Ihr wollt doch gewiss auch gemeinsam etwas unternehmen...Wer weiß ob da sooo viel Zeit zum Lesen bleibt. Es sind ja auch nur 10 Tage... Ich würde etwas abspecken vielleicht 2, maximal 3 Bücher mitnehmen...

Gute Reise

Antwort
von CountDracula, 14

Hallo,

zu viele Bücher kann man eigentlich nicht mitnehmen. Wenn Du im Urlaub nicht alle schaffst - na, dann ist das eben so.

Kommentar von Raffaeloo ,

Ich möchte garnicht alle schaffen, aber das lesen worauf ich gerade lust habe (vorallem sachbücher). Die ich wiederum nicht als ganzes lesen muss. lg

Antwort
von Turridu, 13

Für mich eine Buch wäre schon zu viel. 

Antwort
von RobinsWelt, 18

Ich schafe nicht mal ein Buch im Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten