2

10 T. über geburtstermin und wehen aber geht nicht weiter was machen das die wehen stärker werden ??

Frage von emder87 emder87

Hallo meine Frau ist seid 10 Tagen über den Geburtstermin der Muttermund ist ca.1-2 cm offen und sie hat auch seid 3 tagen leichte wehen aber die wehen werden nicht stärker bzw geht der muttermund nicht auf unsere Hebamme sagte uns sie solle Traubensaft mit 3 Esslöffel Rizinussöl nehmen immer arbends vor den Baden und den heiß baden nach 30 minuten soll sie das gleiche nochmal nehmen und den noch eine Halbe stunde in der wanne bleiben. Das soll wohl helfen!

Habt ihr sonst noch andere Tipps was hilft ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Sex. Und direkt drauf noch mal. Soll keinen Spaß machen, soll effektiv sein. Hat bei mir genau 5 Minuten gedauert, und ich hatte Wehen, daß ich dachte, ich schaff es nicht mehr bis zum Krankenhaus. Leider hatte man mir nicht gesagt, daß das auch schnell wieder aufhört, also muß man noch mal "nachlegen". Originalzitat meines Arztes: Spaß soll es nicht machen, aber auf die Art kam das Kind rein, und genau damit kommt es auch wieder raus. Scharfes Essen soll auch helfen, auch heiß baden. Aber der erstgenannte Weg ist wohl der beste. Aber die Ärzte wissen schon, was los ist. Wenn deine Frau in Behandlung ist und alles bisher gut ist, dann mach dir bloß keine Sorgen! Sie wird nur keinen Nerv mehr haben, verständlicherweise. Also hilf ihr! (Viel Vergnügen und alles Gute!)

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Im Ejakulat des Mannes ist das Hormon "Prostaglandine". Genau dasselbe Zeug wird bei künstlicher Weheneinleitung benutzt. Jedoch sollen die künstlich eingeleiteten Wehen noch wesentlich heftiger und schmerzhafter sein, als natürlich hervorgerufene Wehen. Jeder Arzt wird also empfehlen, das auf "natürlichem Wege" hinzukriegen.

• 2
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

sex hilft oder ein warmes bad.

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

Du hast recht...aber der Arzt sollte auf jeden Fall aufgesucht werden...denn wenn der sagt...ist alles ok,dann ist es egal,ob das Baby 10 Tage früher ,oder später kommt.

Kommentar von Steinbock123 Steinbock123Steinbock123

Genau, hat mein alter Chef (Gynäkologe) auch immer empfohlen. Aber ohne "oder", also erst warmes Bad, anschließend Sex. lg

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

wenn das schon paar Tage so geht, meinst du sie hat dann noch Bock auf SEx??!!!???

Kommentar von LadyPenelope LadyPenelope

aus Medizinischer sicht hilft Sex erst, wenn der Mann min 100 mal in die Scheide ejakuliert;) ja warmes Bad hilft aber erst ab ca.50 grad ist es Wehen fördernd und heiß

• 1
    Antwort von Sadie Sadie

Treppen steigen fördert die Wehen.

Kommentar von emder87 emder87

ok den wird sie nachher erstmal ein bissel den hausflur unsicher machen :-)

• 1
    Antwort von Sahaki Sahaki

Kontaktiere mal deine Hebamme, die wird Tricks auf Lager haben

von meiner Hebamme ist ja das mit den Öl aber mehr sagte sie nicht.deswegen vieleicht kennt ja noch jemand was

• 1
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

zum arzt gehen

• 0
    Antwort von Senny74 Senny74

War bei uns auch so und unsere Hebammen haben Glühwein empfohlen (natürlich lange kochen, wegen des Alkohols...)

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Man bist Du nervös :-))

• 0
    Antwort von HummelPups HummelPups

Was hast du gegen Kaiserschnitt??? Ich wollte auch NIE einen und hatte letztendlich 2...und im nachhinein bin ich froh drum gewesen

sie will es nicht unbedingt wenn es nicht sein muss eine normale geburt ist natürlich schöner

Kommentar von jimmini jimminijimmini

"schöner" sagt er! AUA - aber hast ja recht

gut, ich bin bei beiden nicht drum rum gekommen, aber im Nachhinein war ich froh, wobei es bei beiden Entbindungen VOR und NACHteile gibt...das gebe ich zu

• 0
    Antwort von janedoe1512 janedoe1512

Hat das Rizinusöl denn schon seine Wirkung gezeigt? Oft hilft es wenn der Darm sich geleert hat!

sie hat erst jetzt damit angefangen vor 30 minuten also mal sehen wann es hilf

Kommentar von janedoe1512 janedoe1512janedoe1512

Ich habe auch mit Rizinusöl nachgeholfen. Hatte mir 50 ml geholt und mit Bananen Nektar getrunken (das Öl schmeckt wie Lippenstift..... bäh). Hat ca. 1 Stunde gedauert bis es gewirkt hat. Ich wünsche euch alles Gute fürs Baby und eine schöne, entspannte Geburt!

• 0
    Antwort von HummelPups HummelPups

sieht aus, als würde es auf Kaiserschnitt hinaus laufen....wundert mich schon, das überhaupt noch 10 Tage gewartet wird, wenn nichts voran geht...Normalerweise wird heutzutage nicht mehr so lange gewartet.

Wenn das Kind richtig liegt und sonst alles in Ordnung ist kann man durchaus warten. Muss ja nicht immer gleich ein Kaiserschnitt sein! Ich war bei meiner 2. Tochter 12 Tage drüber und die Ärzte hätten noch länger gewartet...

schon, aber meine Erfahrung ist, das man heutzutage nicht mehr so lange wartet...hatte 2 Kaiserschnitte

Was heisst heutzutage? Meine Tochter ist sieben Jahre alt und ich denke nicht dass in dieser Zeit die Geburt "neu erfunden" wurde! Ausserdem ist natürliche Geburt immer besser für das Kind / die Mutter (ausgenommen natürlich der Kaiserschnitt ist medizinisch notwendig!). Aber wenn man nur einen Kaiserschnitt möchte, weil man nicht mehr warten kann, dann finde ich das ...

Sry, das man mir das SO im KH gesagt hat...und bei mir waren leider beide Medizinisch notwendig!!!!

Ich habe ja extra oben geschrieben, dass ich medizinisch notwendige Kaiserschnitte davon ausnehme!! Nur es wird immer so schnell zum Kaiserschnitt geraten aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. Die Leute wissen gar nicht was für ein PHANTASTISCHES ERLEBNIS sie sich dadurch selber vorenthalten!! Natürlich geht die Gesundheit und Unversehrtheit von Mutter und Kind vor! Ich habe im Bekanntenkreis z.B. jemanden, die hat einen Wunschkaiserschnitt machen lassen, weil sie sofort nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wieder Sex mit ihrem Mann haben wollte. Und das ist für mich kein Grund!

man darf auch nach dem Kaiserschnitt mind. 6 Wochen kein Sex haben und man kommt frühestens 5 oder 6 Tage nach Entbindung raus (bei Ks) aber das stimmt, das ist ein besch..Grund! Man hat schließlich genauso die Blutung etc., wie bei normaler Geburt!!!

Kommentar von Senny74 Senny74Senny74

Das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte einen Kaiserschnitt, aber nur weil ich 10 Tage drüber war und es psychisch nicht mehr ausgehalten habe und ich war am Dritten Tag wieder zu Hause.

@senny74: das kann ich mir fast nicht vorstellen..wie willst du denn das gemacht haben?!?

War aber so. Kaiserschnnitt war Freitags um 12.00 Uhr un Montags um 13.00 Uhr wurde ich entlassen. Ich habe mich halt nicht hängen lassen und bin schon in Nacht nach dem Kaiserschnitt aufgestanden und konnte schon am nächsten Morgen mit meinem Sohn zum Frühstück laufen.

ja ne ist klar...aber dann hast Familie zuhause gehabt...? ich hatte beim ersten Vollnarkose...konnte erst nächsten Tag aufstehen und beim zweiten Spinale, auch am selben Tag aufgestanden und alles prima durfte trotzdem erst am 6. Tag heim....fand ich nicht schlimm (hier völlig normal) Aber von anfang an ohne Schmerzmittel!

Schmerzmittel habe ich gar keine bekommen. Die Narbe war gut angeheilt und die Gebärmutter zog sich langsam aber stetig zurück. Familie hatte ich in der Tat zu Hause und ich habe um die Entlassung gebeten. Ich fands im Krankenhaus furchtbar und durfte dann halt nach Hause.

Vielleicht wusste sie das mit den 6 Wochen Enthaltsamkeit nicht, als sie sich für den Kaiserschnitt entschieden hat.... Dumm gelaufen! :) Es ist ja oft so, wenn die erste Geburt ein Kaiserschnitt ist, wird bei der 2. gar nicht rumexperimentiert und gleich Kaiserschnitt "verordnet". "Ich wollte auch NIE einen und hatte letztendlich 2...und im nachhinein bin ich froh drum gewesen", das finde ich z.B. gut! Manche Frauen kommen damit nicht klar, wenn sie sich auf eine natürliche Geburt vorbereitet haben. Wenn man das Baby dann auf dem Arm hat, zählt dass es gesund ist.

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Na, machste mal langsam den Rechner aus und gehst ins KH? 10 TAge sind das maximum, weil das Fruchtwasser evtl. nicht mehr ok sein kann. Da leiten sie die Geburt ein. Gute Fahrt jetzt und alles Liebe für Euch!!!

hallo wir waren heute erst im KH mit unserer Hebamme und sie sagen das ja wehen da sind aber sie werden ebend seid 3 tagen nicht doller deswegen ja das mit den rizinussöl jetzt das soll wohl helfen aber fruchtwasser und so ist alles o.k

Dass es länger als 10 Tage drüber bleiben kann ?????????? naja, soll wohl gut gehen. Meine 2 waren auch je 10 Tage drüber - das Einleiten wurd in 2 versch. Krankenhäuser in 2 versch. Städten entschieden, da nach deren Aussagen die Qualität des Fruchtwassers nicht mehr optimal sein soll. Ruf doch mal in anderen Kliniken an und frag ob das ok so ist - da ist ja rund um die Uhr besetzt, hol Dir evtl.noch andere Meinungen ein.

Das ist schon ok. Wenn eine engmaschige Kontrolle stattfindet, die Menge des Fruchtwassers stimmt und die Ultraschall und CTG ok ist. Der errechnete Geburtstermin ist meist ja auch nur ein geschätzter Tag...

• 0
    Antwort von hannisauerland hannisauerland

Geduld haben. Es ist noch kein Baby im Bauch geblieben. Wenn gar nichts geht, entscheidet der Arzt in der Regel auf Kaiserschnittentbindung. Also ganz ruhig bleiben.

grade das soll ja nicht passieren das sie einen Kaiserschnitt bekommt.

Deswegen kann man ja versuchen es ürgentwie zu fördern aber wenn es wirklic nicht klappt den bleibt einen ja nichts anders über

Es gibt auch mittel mit denen die Wehen eingeleitet werden können, ein Kaiserschnitt soll nur wenn zwingend nötig!!! Aber wenns gut liegt gibt's keinen Grund das Kind nicht normal zu bekommen.

ja liegt alles normal und so weiter

Wenn sie keinen Kaiserschnitt möchte, und es medizinisch nicht notwendig ist, kann deine Frau in der Klinik auch immer noch ein Mittel bekommen, das die Wehen fördert! Manchmal braucht es nur einen letzen Schubs!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.