2

10 stunden schule danach hausaufgaben ?

Frage von nuttnknopp nuttnknopp

kann man seinen Kind eine entschuldigung schreiben, dass es die hausaufgaben nicht erledigen kann, da man am tag schon 10 stunden schule hatte...

ich muss jetzt noch hausaufgaben machen, die circa. 2 - 3 stunden dauern .. ich hab absolut kein bock drauf weil ich heute schon 10 stunden schule hatte...

:-/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Shanaz1 Shanaz1

nun ja, ich bin auch 9 Std. am Tag in der Arbeit und gehe abends noch in die Schule um mich weiterzubilden + Hausaufgaben. Nebenbei läuft natürlich noch der Haushalt und sonstige Dinge die man erledigen muss. That's life ...

Also mach deine Hausaufgaben. (Allerdings wär ich mal gespannt, was dein Lehrer zu der Entschuldigung sagt :) )

• 2
    Antwort von florida florida

10 stunden was habt ihr denn für nen stundenplan ich hab nur 8 stunden 3 mal halt mittagsschule in der woche

• 2
    Antwort von Peaches123 Peaches123

ne, das leben ist hart

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Mache Deine Hausaufgaben, denn es waren nur gefühlte 10 Stunden!

Das kannt fast jeder Schüler.

• 1
    Antwort von sunnyquestion sunnyquestion

Mir geht es genasuo!Nein,geht leider nicht.Die Lehrer machen es sich ganz schön einfach.Jeder Lehrer tut so,als hätte man nur das eine Fach.Aber was sich bei so vielen Fächern anhäuft,interessiert sie nicht!!!!!!!

• 0
    Antwort von Link93 Link93

10 Stunden Schule??? Gibt es das in Deutschland? Also ich gehe in die 11.Klasse (G8) im Saarland und ich hab allerhöchstens 8 Stunden + 1 Stunde Mittagspause (in der man auch Hausaufgaben machen kann). Da es Schulstunden und keine Zeitstunden sind, bin ich um 16:00 Uhr spätestens zu Hause...

Kommentar von Ryoko RyokoRyoko

klar gibt es das. ich gehe in die 12. (niedersachen) und habe auch einmal in der woche bis 18 uhr unterricht

• 0
    Antwort von LeniiF LeniiF

Geht mir auch so. Montags 8 Stunden und dann Hausaufgaben. Aber meist sage ich den Lehrern das ich 8 Stunden habe und ob ich die HÜ doch besser übermorgen abgeben könnte. leider ist das jetztzu spät, daher: Augen zu und durch!

• 0
    Antwort von Mariella Mariella

Gehst du aufs Gymnasium?

• 0
    Antwort von OnlineHelfer OnlineHelfer

Bei uns ist das so Wir dürfen ne Entschuldigung schreiben wen man lenger als 1 and halb stunden brauchen

Bitte

• 0
    Antwort von Florian23 Florian23

Natürlich geht das. Viele Lehrer finden das besser als wenn man einfach ohne Entschuldigung in die Schule kommt. Jedoch sollte so etwas nicht jeder Woche vorkommen. Falls dein Stundenplan tatsächlich so aussieht, würde ich mit einem Lehrer reden, weil so etwas unzumutbar ist.

• 0
    Antwort von k0llapss k0llapss

normalerweise solltet ihr gar keine hausaufgaben aufkriegen wenn ihr 10 stunden habt.. aber mach sie lieber und beschwer dich morgen bei deinem lehrer :)

• 0
    Antwort von KingKhanFan KingKhanFan

bei uns dürfen die an langen tagen nichts aufgeben .könntest es versuchen....

• 0
    Antwort von Sosch93 Sosch93

Das ist ärgerlich, aber muss gemacht werden (also die Hausaufgaben)

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

nein, kann man nicht.

• 0
    Antwort von Mangar Mangar

p. P.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.