10 stunden filmriss erinnerungen wiederholen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht alles für immer weg. Man könnte es versuchen, Deine Erinnerungen zu aktivieren, aber es gibt für das Gelingen keine Garantie.

Erinnerungen ruft man am sichersten mit Düften wider hervor.

http://deutschlernen-blog.de/blog/2007/07/19/lesetipp-im-schlaf-formen-duefte-die-erinnerung-psychologie-heute/

Wenn Du also wieder den Duft des Raumes- der Kneipe, -Deiner Freunde um Dich herum von damals wieder herstellen kannst, würdest Du Dich warscheinlich an einiges erinnern.

Sollte es nicht machbar sein, müsstest Du erneut da hin gehen, wo Du das letzte Billd vom Geschehen noch im Kopf hast. Dann versuchen alles nachzuspielen, am besten detailgenau. (Wenn Du am Abend hingegangen bist, tue es auch jetzt. Hattest Du Gummibärchen dabei, habe diesmal auch welche mit ...u.s.w.) Möglicherweise wirst Du Dich auch dadran erinnern, was danach geschehen ist.

Gruß + Viel Erfolg:

Isa`

Meistens kommt die erinnerung nach einigen Tagen zurück, manchmal aber auch nicht. Meistens ist es aber ganz gut, wenn das getane dann im verborgenen bleibt. Aber davon mal ab, 10 Stunden ist schon ganz ordentlich, da hast du dir aber gut einen gegönnt :)

Ohne andere Zeugen die dabei waren wirst Du diese Erinnerung nicht mehr bekommen. Was weg ist , ist weg - für immer. Freunde oder eben diese Zeugen können Dir lediglich berichten was in dieser Zeit mit Dir passiert ist und was Du gemacht hast, gesagt hast etc. Und da kommt es drauf an wer gerne übertreibt und wer bei der Tatsache bleibt. Am besten mehrere Zeugen und Beteiligten fragen, daraus dann die wahre Gegebenheit zusammen schneiden, dann kommst Du der Wahrheit sehr nahe :-)

kannst versuchen deine froinde zu fragen was passiert ist und wenn sie es erzählen kommen meistens leichte erinnerungen zurück. bzw, im verlaufe des tages kommt auch einiges zurück, wenn bestimmte sachen die du mit gestern verbindest passieren. zb wenn du ein lied was gestern lief heute nochmal hörst.

leider nicht, das war als ob jemand das licht ausgeschaltet hat. und ende ...^^

@itseboi13

das is schon ein bisschen her....

Wenn Freunde dabei waren, frage die, was geschehen ist, vielleicht kommen dann Bruchstücke in deine Erinnerung zurück.

Aber meistens ist doch eh besser, nicht zu wissen, was man alles angestellt hat