10 Stunden Autofahrt überleben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puh das ist schwierig. ich bin in einer vielfahrer familie aufgewachsen. meine großeltern wohnten per autobahn 4 stunden von uns weg, das war schon kraß, vor allem als kleines kind. selber fahren ist auch sehr hilfreich, wenns möglich ist. und oft und lange pausen machen. musik hören, na gut, das ist auf autobahn auch blöd. wobei das vom auto abhängt. also auf jeden fall nahrung mitnehmen, am besten noch apfelscheiben oder sowas, getränke, musik, pausen einlegen, die schöne umgebung anschauen... es ist schrecklich, ich wieß das ^^ das blöde bei mir ist, dass ich nicht unterwegs schlafen kann, sonst tut mein kopf höllisch weh

Muffinmaedchen
Fragesteller

Hm ja, ich bin noch nie so lange Autogefahren:D Essen werde ich mir en masse mitnehmen, selber fahren geht leider noch nicht. Ich werd mir auf jeden Fall ipod und kopfhörer mitnehmen.

wavemaster  24.07.2011, 23:44
@Muffinmaedchen

zu wievielt fahrt ihr? es gibt ja so reisespiele wie magnet-schach oder mensch ärgere dich nicht etc...

Vor 25 Jahren bin ich und meine zwei Geschwister im Auto meines Vaters dass bis obenhin vollgepackt war, natürlich ohne Klimaanlage, auf dem Rücksitz 20 Stundenlang nach damals noch Jugoslawien gefahren. Die einzige Beschäftigung war die naja Musik von meinem Vater und das Ganze zweimal im Jahr. Aber wir alle leben noch.

Muffinmaedchen
Fragesteller

Oh je:D Ich bin vorher nich nie so lange Autogefahren deswegen hab ich da ein bisschen Bammel davor.

Bitte doch deinen Freund einemal eine kurze Pause einzulegen in der du dir die Füße vertreten kannst. Gegen Langeweile könntest du dir villeicht ein Hörbuch mitnehmen oder eine interessante Kommunikation (Diskussion) mit deinem Freund bzw. der ganzen Familie beginnen.

Muffinmaedchen
Fragesteller

Ein paar Pausen machen wir bestimmt mal, aber die reissen es dann auch nicht raus.. Wir hatten schon die Idee einen Tag früher loszufahren und dann einen Tag Pause in Österreich zu machen!

musik hören, schlafen, zeichnen, andern autofahrern winken, reden... lass dir was einfallen..^^

viel spaß in Kroatien

Punkt 1 Niemand fährt ohne Pausen 10 Stunden . Denk mal an die Fernfahrer die täglich auf der Strasse sind und weit aus mehr KM hinter sich bringen ,als Eure geplante Fahrt. Bei uns in Brasilien fahren die Reise Busse über 3000 km und die Reisenden sitzen eine Woche im Bus , doch überleben Sie es alle.