Frage von RalfMax, 9

10 Stück Solarmodule von Schott "ASI 86", wie soll ich Sie am besten verdrahten?

Hallo, ich habe 10 Stück Photovoltaikmodule von Schott "Ansi 86" dazu den passenden Wechselrichter! Nun meine Frage, wie verdrahte ich die Module untereinander, ist es besser in Rehe oder lieber Paralel? Kann mir da evtl. jemand behilflich sein? Vielen Dank für Eure Mühe Mit freundlichsten Grüßen Ralf

Antwort
von teutonix1, 4

Das kommt jetzt darauf an, was du für eine(n) Ausgangsspannung/Ausgangsstrom haben willst. Das musst du vorher wissen.

Kommentar von RalfMax ,

Danke für Deine schnelle Antwort,

ich habe den Wechselrichter SOLADIN 1000 WEB von Mastervolt.

seine Betriebsspannung auf der Eingangsseite ist 70-290Volt, MPPT-Spannungsbereich 100-230 Volt.

Was würdest Du mir empfehlen, es wie zu schalten (die Module).

Danke für Deine Hilfe

Kommentar von teutonix1 ,

Nächste Frage: Was willst du damit machen? Verbrauchen oder einspeisen? Und welche Werte haben die Module? Und willst du das nicht lieber einen zertifizierten Fachmann machen lassen, schon wegen der Versicherung(en)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten