Frage von xunsocial, 28

10 Seiten schreiben über den Kreis?

Ich muss in Mathe eine Präsentation über den Umfang des Kreises halten und dabei noch ein Ordner fertig bekommen, das mindestens 10 Seiten über das Thema haben soll. Natürlich habe ich darüber nachgedacht etwas über die Geschichte zu schreiben, dazu habe ich aber sehr wenig gefunden ... und über den Flächeninhalt, also wie man den berechnet, zu schreiben will ich auch nicht... kann mir jemand vielleicht einfach formulierte Seiten schicken über die Geschichte des Kreises oder so? Brauche Hilfe :(

Antwort
von Maimaier, 20

Die Quadratur des Kreises war Jahrtausendelang DAS Problem der Mathematik. Der Beweis, das dies nicht geht, führte gleichzeitig zur Entdeckung der irrationalen Zahlen.

Geschichte der Zahl Pi. 3 in der Bibel, 22/7 als übliche Nährerung in Antike

Winkelfunktionen

Konstruktion mit Zirkel, oder Faden

Kreis hat kein Anfang/Ende, Symbolik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community