2

10% Rückerstattungsbetrag abgezogen bei Media Markt! Brauche DRINGEND Hilfe!

Frage von xXDrHouseXx xXDrHouseXx

Hallo liebe Community, Ich brauche ganz dringend proffesionelle Hilfe! Und zwar geht es um folgendes Problem.

Ich habe am 1. Februar 2012 ein Handy bei Media Markt Hannover Vahrendwalder Straße gekauft! Dieses Handy ( Sony Ericsson Xperia Ray ) hatte stürzte andauernd ab! Nun habe Ich am 6. Februar ein Austauschgerät geholt! Der erste Umtausch klappte alles wunderbar! Dieses Gerät war eine noch größere Zumutung, Software wieder instabil und Ladekabel defekt!

Am 9. Februar bin Ich wieder bei Media Markt aufgeschlagen. Und jetzt kommt der Hammer von dem Ich noch nie gehört habe! Die Verkäuferin meinte, wir können umtauschen ABER Sie bekommen 10% !!! weniger zurück! Das bedeutete 222€ Kaufpreis des Sony Ericsson, minus 10% (22€) = Ich sollte 200€ zurückbekommen. Da war Ich erstmal platt! Ich habe 2 mal da Pech mit einem defekten Handy un werden dann werde Ich noch bestraft? Das neue Handy hat nun einen Wert von 199€, und wird mal eben 1:1 gegengerechnet. Heißt sogar noch um diesen einen Euro beschissen! Der Beschwerde Manger meinte diese 10% könnten Sie abziehen weil die Ware ja schon geöffnet war! Was für ein Witz, wie soll Ich denn einen Defekt feststellen wenn die Ware nicht benutz war? Was ist das für eine Logik? Auf Nachfrage konnte er mir auch keine Rechtliche Grundlage nennen! Da die Verbraucherschutzzentrale heute nicht mehr erreichbar war hoffe Ich hier auf Hilfe! Vielen Dank schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Reklamier - und zwar zu recht - schliesslich konntest du ja nicht wissen das dieses Umtauschgerät auch defekt ist - dafür einfach 10% in Rechnung stellen geht gar nicht . Sony erikson Handys kann ich dir nicht enpfehlen zu kaufen - zu viele Geräte sind da defekt ! Softwarefehler vorprogrammiert - noch nicht mal anständigen Support gibt es für diese Geräte - Diese Firma ist für mich "gestorben" . Mit diesem Teil hatte ich auch nur ärger..

Kommentar von xXDrHouseXx xXDrHouseXx

Das meine Ich auch! Das hatte ich noch nie gehört! Ob es hilft mit einem Anwalt zu drohen?

• 0
    Antwort von Phoenix52 Phoenix52

Das dürfen sie nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.