Kennt ihr 10 Regeln zur gesunden Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau doch einfach mal hier: http://lmgtfy.com/?q=10+Regeln+zur+gesunden+Ern%C3%A4hrung

Und noch ein kleiner Tipp: bei reinen Wissensfragen erhält man so die Informationen in den meisten Fällen bedeutend schneller als wenn man hier fragt. Einfach mal ausprobieren. Wenn du nichts findest, kannst du hier ja immer noch nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab keine 10 regeln aber aufjedenfall ein zwei tipps.

ess morgens was du willst und soviel du willst.

abends nichts mehr essen was däftig ist und schwer im magen liegt, hühnchen, gemüse und salat sind erlaubt.

und wenn du z.b. um 23uhr ins bett gehst dann 4 std vorher noch was essen. denn der magen brauch zum verdauen ein wenig zeit, wenn du nämlich kurz vorm zu-bett gehen etwas isst arbeitet er über nacht und so sammelt sich fett an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. nicht ohne Grund fasten, nicht ohne Grund mästen

2. man sollte mehrere verschiedene Lebensmittel essen :-)

3. Alkohol ist ein Gesundheitsrisiko

4. ständig Säure, Zucker oder Stärke im Mund ist schlecht für die Zähne

5. nur Brei essen ebenso

6. ständig fasriges rohes Obst und Gemüse ebenso

7. von Ernährungsideologien fernhalten und der DGE misstrauen

8. als Sportler so essen, dass man seinen körperlichen Zielen nicht im Weg steht

9. Sachen meiden, von denen einem schlecht wird

10. die Sachen, die man verputzt, sollten köstlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Mäßigkeit
2. Viel Wasser
3. Sehr wenig bis gar keinen Zucker
4. Viel Obst
5. Viel Gemüse
6. Wenig Fleisch (ich esse gar kein Fleisch)
7. Sehr wenige industriell erzeugte Lebensmittel
8. Geregelte Mahlzeiten (immer zur gleichen Zeit)
9. 4-6 Stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr essen
10. Tee statt Kaffee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im Grunde nur zwei Regeln:

1. Höre auf deinen Körper. Er weiß selbst am besten was er braucht.

2. Alles in Maßen, nicht in Massen. Aber auch nicht zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung