10€ Münzen was sind die wert?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind gesetzliches Zahlungsmittel und du könntest sie ausgeben wie andere Euromünzen. Aber bevor du das tatsächlich tust, gib sie ihr lieber zurück, denn sie wird sich etwas dabei gedacht haben, sie dir zu schenken, und dir nicht stattdessen einen 50-Euro-Schein in die Hand zu drücken.

Ihr Wert ist immer mindestens 10 Euro, denn dafür müsste jede Bank sie dir umtauschen. Sammler zahlen dafür aber oft mehr, und wegen der Wertsteigerung sind sie als Sammelobjekt so beliebt.

mit dem "ausgeben" KANN es probleme geben: mancher supermarktkassierer kennt die dinger nicht und verweigert die annahme.

Die werden meist angeboten mit hoher Wertsteigerung. Aber die sind immer nur soviel wert was sie angeben. Deine in diesem Fall 10euro

Der alleinige Silberwert soll derzeit bei 17 Euro liegen ! also nicht einfach ausgeben, sondern für Notfälle aufbewahren !!!