powered by
Cortal Consors Sprechstunde: Was kostet Anlageberatung wirklich?
2

10€-MÜNZE ?

Frage von ganzegal23 ganzegal23

Habe schon öfters davon gehört, gibt es tatsächlich eine 10€-MÜNZE ? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Swoboda96 Swoboda96

Ja natürlich. Das nennt sich Sonderprägung. Habe selbst 2 stück. Kannst ja mal zur Bank gehen und nachfragen, die haben eigentlich immer welche da. Es gibt auch 100 oder 20 euro stücke. und sogar einen 12.5 eurostück

• 1
    Antwort von Cortal Consors Cortal Consors

Hallo ganzegal23,

richtig! Es gibt in der Tat 10 Euro-Münzen. Dies sind Gedenkmünzen, die jedoch für den offiziellen Zahlungsverkehr zugelassen sind.

Unter folgendem Link finden sie u. a. eine bebilderte Übersicht, der aktuell ausgegebenen 10 Euro-Münzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkm%C3%BCnzen_der_Bundesrepublik_Deutschland

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Doerr

Cortal Consors-Vermögensberatung

• 1
    Antwort von Molocay Molocay

so viel ich weiß nur als sonder Prägung

• 0
    Antwort von Pietro13 Pietro13

Ich glaube , dass es welche gibt, aber nur als Sonderprägung! Ich habe aber so eine 2 euro münzensammlung, in der nur neue euromünzen sind,und hinten drauf sind Prägungen, von Hilights aus Deutschland und die sind auch 10 eiro wert :)

• 0
    Antwort von Stiegl Stiegl

Ja gibts.

• 0
    Antwort von JudasIskariot JudasIskariot

Ja gibt es ,aber das ist nicht im Handel,also nicht für uns da.

Es gibt sogar 100Euro Münzen ;)

Die sind bisschen größer als die 2 EuroMünzen und ich glaube damit darf mana uch ncnihts kaufen,also alles nur sinnlose Münzen :D

• 0
    Antwort von auto350910 auto350910
  • 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Nicht nur eine , viele . Aber im laden sah ich noch nie jemanden damit bezahlen.

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Sind Sondermünzen, kommen verteilt über das Jahr immer mal 2 oder 3 heraus. Sind eigentlich zum Sammeln

• 0
    Antwort von Ninolein Ninolein

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist eine Münze die Jedesjahr vom Land neu gemacht wird mit einem neues Motiv! Und davon gibt es glaube ich nur eine!

• 0
    Antwort von Whitesatin Whitesatin

Nein.

• 0
    Antwort von barolo86 barolo86

eine ganze Menge, sogar gibs doch einfach mal bei Google ein.

• 0
    Antwort von Geltend Geltend

Jedenfalls gibt es keine legale 10€-Münze.

Kommentar von barolo86 barolo86barolo86

selbstverständlich gibt es die, völlig legal und frei erhältlich. aber die Sammler halten die meisten zurück

Kommentar von brummhummel brummhummelbrummhummel

Es gibt sehr viel legale 10 Euro Münzen - diese sind sogar öffentliches Zahlungsmittel ! Was kein Zahlungsmittel ist sind Medalien und private (!!) Gedenkmünzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Advertisement" width="1" height="1" />

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.