Habe schon öfters davon gehört, gibt es tatsächlich eine 10€-MÜNZE ? LG
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Swoboda96Swoboda96
Ja natürlich. Das nennt sich Sonderprägung. Habe selbst 2 stück. Kannst ja mal zur Bank gehen und nachfragen, die haben eigentlich immer welche da. Es gibt auch 100 oder 20 euro stücke. und sogar einen 12.5 eurostück
-
1Antwort von
Cortal ConsorsCortal Consors
Hallo ganzegal23,
richtig! Es gibt in der Tat 10 Euro-Münzen. Dies sind Gedenkmünzen, die jedoch für den offiziellen Zahlungsverkehr zugelassen sind.
Unter folgendem Link finden sie u. a. eine bebilderte Übersicht, der aktuell ausgegebenen 10 Euro-Münzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkm%C3%BCnzen_der_Bundesrepublik_Deutschland
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Doerr
Cortal Consors-Vermögensberatung
-
0Antwort von
Pietro13Pietro13
Ich glaube , dass es welche gibt, aber nur als Sonderprägung! Ich habe aber so eine 2 euro münzensammlung, in der nur neue euromünzen sind,und hinten drauf sind Prägungen, von Hilights aus Deutschland und die sind auch 10 eiro wert :)
-
0Antwort von
JudasIskariot Ja gibt es ,aber das ist nicht im Handel,also nicht für uns da.
Es gibt sogar 100Euro Münzen ;)
Die sind bisschen größer als die 2 EuroMünzen und ich glaube damit darf mana uch ncnihts kaufen,also alles nur sinnlose Münzen :D
-
0Antwort von
auto350910auto350910
Nur als Beispiel, wozu Google so fähig ist: http://www.muenzblog.de/10-euro-muenze-zur-leichtathletik-wm-2009-in-berlin/
-
0Antwort von
brummhummelbrummhummel
Nicht nur eine , viele . Aber im laden sah ich noch nie jemanden damit bezahlen.
-
0Antwort von
PeRiBaPeRiBa
Sind Sondermünzen, kommen verteilt über das Jahr immer mal 2 oder 3 heraus. Sind eigentlich zum Sammeln
-
0Antwort von
NinoleinNinolein
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist eine Münze die Jedesjahr vom Land neu gemacht wird mit einem neues Motiv! Und davon gibt es glaube ich nur eine!
-
0Antwort von
GeltendGeltend
Jedenfalls gibt es keine legale 10€-Münze.
Kommentar von
brummhummelbrummhummel Es gibt sehr viel legale 10 Euro Münzen - diese sind sogar öffentliches Zahlungsmittel ! Was kein Zahlungsmittel ist sind Medalien und private (!!) Gedenkmünzen.
selbstverständlich gibt es die, völlig legal und frei erhältlich. aber die Sammler halten die meisten zurück