1

10 Monate und will Nachts nicht in seinem Bett schlafen

Frage von Zwenni81 Zwenni81

Vielleicht weiß einer von Euch Rat!? Unser Sohnemann 10 Monate will Nachts nicht mehr in seinem Bett schlafen.Mittagsstunde macht er ganz normal in seinem Bett ca.2-3std,abends leg ich ihn auch wie immer in sein Bett und er schläft auch ein aber nach spätestens zwei std wacht er auf.Ich nehem ihn raus kuschel mit ihm versuche ihn wieder hin zulegen weil er in eine Tour am gähnen ist tja das wars dann aber.Er lässt sich nicht mal hinlegen er steht gleich wieder auf.Da ich noch zwei Große Kinder habe die zur Schule müssen nehm ich den Kleinen mit in unser Bett und er schläft gleich ein. Ich würd einfach nur mal gerne wieder nur mit meinem Mann das Bett teilen. Wie gesagt es ist einfach komisch das es Mittags ohne Probleme geht aber Nachts nicht.

Vielleicht hat jemand auch solche Erfahrung gemacht und nen super Tipp für mich!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Sternenmeer Sternenmeer

Genau das ist der Fehler. Dein Kleiner steht immer auf, du nimmst ihn raus und legst ihn zu euch ins Ehebett. Du solltest konsequent bleiben und mit ihm kuscheln, danach legst du ihn in sein Bett und gehst leise aus dem Zimmer. Wenn er merkt, daß er mit seiner Masche nicht mehr durchkommt, dann wird es für ihn schnell langweilig und er schläft in seinem Bett.

Kommentar von Zwenni81 Zwenni81Zwenni81

das werde ich auch ab heute abend durchziehen es ist wochenende und die großen können lange schlafen.danke dir!!

Kommentar von Sternenmeer SternenmeerSternenmeer

Ich wünsche dir viel Glück und vergiß nicht, konsequent zu bleiben!

Kommentar von bicyclerace bicycleracebicyclerace

Und? Erfolg gehabt? Ich hättes genauso gemacht, zumindest ist es wichtig, dass auch bei ganz kleinen Kindern gewisse Verhaltensweisen und Normen trainiert werden. Ich halte nichts von diesem widerstandslosen Erdulden aller frühkindlichen "Machtbekundungen". :-)

Kommentar von kiniro kinirokiniro

Dem Kind konsequent beibringen, dass seine Bedürfnisse nix zählen.

Die Eltern könnten ja etwas mehr Fantasie entwickeln.

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Es gibt doch noch andere Orte, um sich zu vergnügen.

Ich kenne genügend Eltern, die - trotz (oder wegen?) des Familienbettes -mehrere Kindere haben.

Die haben sich nicht den Stress angetan, gegen das Bedürfnis des schwächsten Familienmitgliedes zu kämpfen.

Ihr werdet euer Bett auch wieder für euch haben. Und in der Zwischenzeit: s.o.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Das ist nur eine Phase und geht auch von alleine wieder vorbei. Nimm ihn für ein paar Nächte mit in Dein Bett und dann versuchst Du wieder mal, ihn in seinem Bett zu lassen. Wenn das nicht klappt, versuch es einfach nach ein paar Tagen wieder. Das ist am erholsamsten für alle und macht den wenigsten Streß. Und keine Angst - er wird nicht in Eurem Bett schlafen, bis er 18 ist - das ist ein Hirngespinst von Leuten, die es nie ausprobiert haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.