1

10 mödliche Klassenarbeitfragen. (Deutsch Grammatik!!)

Frage von sunny1girl sunny1girl

wir schreiben bald grammatik in deutsch und jetzt haben wir hausi 10 mögliche fragen zu fragen mit antworten auf ein blatt des wir dann abgeben müssen.

kategorien: wortarten, satzglieder, hauptsatz/Nebensatz, fremdwörter.. alles über grammatik

könnt ihr mir da bitte n par sagen? :) müssen ja keine 10 sein..

Danke!

sunny1girl

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Laura1314 Laura1314

hihihihi..."mödlich". Hihi..."ein par"...haha. Du musst allgemein an deiner Rechtschreibung arbeiten!! Sonst wird das nichts!

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

sone sehr neue Laura hier noch und schon sone schöne Besserwisse. Na da erfreun wir uns doch alle herzlich dran.....

Kommentar von Laura1314 Laura1314Laura1314

Ich freu mich auch immer, wenn andere sich freuen, dass ich da bin...

Kommentar von Anke1997 Anke1997Anke1997

und dann noch so dumm und muss direkt mödlich wiederholen, die laura1314 wenn man doch schon ein problem mit dem wort hat würd ichs ja nicht nochmal aufschreiben ! ;-)

Kommentar von Laura1314 Laura1314Laura1314

Einfach so zu Lachen würde seltsam aussehen, daher: Wiederholung und Interpunktion (Anführungszeichen) als Stilmittel zur Definition des humoristischen Potenzials des Wortes "mödlich"...hihihi. Sorry, ich find diesen Neologismus so witzig ich lache immer noch xD

Kommentar von msp2108 msp2108msp2108

Das einzige, was ihm nach der wunderbaren Erklärung übrig bleibt ist schweigen!

Kommentar von frissmich frissmich

also ich finds ja auch amüsant, aber nun nicht all zu überheblich bitte ;)

Kommentar von frissmich frissmich

:D

• 0
    Antwort von Bonbonkauer Bonbonkauer

Der Lehrer lässt euch 90% der Klassenarbeit schreiben. Es ist zwar gut, weil dann vllt eine frage von dir dran kommt, aber irgendwie auch voll reingelegt, weil er dann kaum was tut. .... das hat jetzt zwar mit deiner frage nichts zu tun, aber solche lehrer sind .... gerissen. grrrrrrhg  :(

• 0
    Antwort von Shiela45 Shiela45

Also es gibt ja viele Wortartenund alle kann ich auch nicht, aber ich habe es immer so geübt das ich mir einen Satz aufgeschrieben habe und dann die Wortarten bestimmt habe und genau so bei den Satzgliedern.

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

• 0
    Antwort von ilikeguitars ilikeguitars

Wie schreibt man ,,10 mögliche Klassenarbeitsfragen"?(siehe oben) na egal kann ja passieren. Also ich nehm mal an du hast die Frage jetzt schon woanders gestellt also ich guck mich mal um

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Welling Welling

Verstehe ich das richtig? Ihr sollt 10 Fragen zu Fragen stellen? Du nennst nur einige Kategorien. Wie sind denn die Fragen dazu?

Kommentar von RealSausi RealSausiRealSausi

Siehste. Hab´ ich ja gleich gesagt. Stelle die Frage noch einmal ordentlich, dann wird Dir auch geholfen. Ich war leider nicht auf dem Gymnasium und kann keinen Akkusativ von einem Dativ unterscheiden, wenn gleich ich sie, meines Erachtens, fehlerfrei zu verwenden in der Lage bin. Daher kann ich Dir nicht weiterhelfen.

• 0
    Antwort von RealSausi RealSausi

Als Erstes solltest Du auf Groß-und Kleinschreibung achten. Ebenso ist die Zeichensetzung wichtig.

Um die Frage überhaupt beantworten zu können, solltest Du mitteilen, welche Klasse Du besuchst und auf was für eine Schule Du gehst.

Kommentar von sunny1girl sunny1girlsunny1girl

stimmt, danke: 7 klasse gymnasium

Ich bin platt...

Kommentar von sunny1girl sunny1girlsunny1girl

schade

Offensichtlich hat Deine Frage nicht die von Dir gewünschte Aufmerksamkeit bekommen. Stelle Sie doch noch einmal in korrektem Deutsch. Das hilft bestimmt.

Kommentar von Ayaletta AyalettaAyaletta

einige Fragen vorher schreibst du, du bist in der 8. Klasse, und du bist faul und schneidest lieber Videos, also, entscheide dich mal. Hunde, Videos oder Deutsch, und welche Klasse???

• 0
    Antwort von sunny1girl sunny1girl

sorry ich mein MÖGLICHE und nicht mödliche KAfragen, sorry :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.