Frage von Tim865, 23

10 Minuten-Referat über Privatsphäre bei Facebook?

Hey,

habe eine Frage und zwar, sollen wir in Deutsch (7. Klasse Gymnasium) ein 10 minütiges Referat halten. Ich habe gedacht da wäre die Privatsphäre bei Facebook und wie viel ein Facebook Account wert ist ein interessantes Thema. Aber meine Frage: Kann ich mit diesem Thema ca. 7-10 Minuten füllen? Also es kann auch nur 7 Minuten dauern das ist mir nicht zu wenig aber ich will das Thema auch nicht wählen, wenn ich darüber nur ca. 5 Minuten reden kann wählen.

Schon mal Danke für eure Hilfe!

LG Tim =)

Antwort
von botero14, 9

Ich habe etwas für dich zum Thema:

„Seit Längerem schon schau ich vielen Usern im Paralleluniversum FACEBOOK auf die Finger ihres Verstandes, ihres Anstandes und ihrer Toleranz. Ich empfinde Abscheu und Ekel vor dieser überwiegend labernden, likenden, dissenden, mobbenden, kulturenthobenen, chillenden, Gewalt androhenden, chattenden, gelangweilten und ahnungslosen Teilgemeinde. Haben diese User die falschen Bücher gelesen? Haben sie die falschen Eltern und Lehrer? Oder ist es allgemein die Medienproblematik?“

Sebastian von Goll

Kommentar von Tim865 ,

hmm muss mal schaun ;) aber danke für den tipp :)

Kommentar von botero14 ,

Von Privatsphäre kann keine Rede sein. Gruß, Jan

Antwort
von striepe2, 14

Ich finde die Bezeichnung "Privatspäre bei Facebook" paradox.

Antwort
von ErsterSchnee, 15

Ja, kannst du.

Kommentar von Tim865 ,

ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community