10 Min schlafen=gefühl wie eine ganze Nacht durchgeschlafen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das funktioniert - insofern man es zB als Mittagsschlaf nutzt. Den dringend benötigten "echten" Schlaf kann und wird das nicht ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht. Das Gehirn und überhaupt der ganze Körper braucht nun mal seine Zeit um sich zu regenerieren. In der Nacht hat das Gehirn viel zu tun. Das geht nicht in 10 min. 

Und wenn es funktionieren würde, dann hätte sich das durch die Evolution herausgebildet, da die Menschenaffen oder auch andere Lebewesen davon einen Vorteil gehabt hätten. Würde das funktionieren, dann würden das also alle machen.

Bestimmt hat er übertrieben oder du hast ihn flach verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zumverzweifeln
25.08.2016, 20:29

Doch, es geht wirklich. Mit Tiefenentspannung. Ich mache es täglich!

0

Was möchtest Du wissen?