2

10 Millionen für ein Stück Brot

Frage von Hackman Hackman

Hallo, damals während der Inflation hat ein Brot doch 10 Millionen Euro gekostet, und jeder hatte das geld, warum haben die leute das Geld nicht behalten, also eingespart und wären heute Millionär?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

Du hast da was ned kapiert: Das Geld is heute nix mehr wert ! Wenn du einen 50-Millionen-Mark-Schein von damals hast dann wirst du den mit Glück bei ebay für 5 Euro los.

Oder was glaubst du machen die in Simbabwe mit ihren 10-Milliarden-S$-Scheinen ?

• 2
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Am Ende gab es eine Währungsreform und das alte Geld war überhaupt nichts mehr wert.

• 2
    Antwort von costacalida costacalida

Es waren nicht Euro, sondern Reichsmark !

Die Preise waren so hoch, weil das Geld nichts mehr wert war, das nennt man " Inflation ". Hätte es jemand gespart, könnte er damit heute seinen Ofen heizen.

• 2
    Antwort von NormanFLY NormanFLY

Weil das Geld früher einen ganz anderen Wert hatte. Damals waren 10 Millionen nicht so viel Geld wie heute.

• 2
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Was für Millionär? Das waren keine Euros, wenn die das gewechselt hätten dann hätten die 2 Euro und einen Keks dafür bekommen.

• 1
    Antwort von VelbonCX VelbonCX

Das Stichwort lautet Inflation.

Und die war damals gigantisch.

10 Millionen ist noch lange nicht der höchste Preis für ein Brot zu diesen Zeiten. Es gab Zeiten, zu denen Brote mehrere Milliarden Mark kosteten.

• 1
    Antwort von VolumeOn VolumeOn

weil es eine neue währung gab..

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

tut mir leid, vererbt sich blödheit?

offenbar...

warum erlauben dir deine eltern, um diese zeit am rechner zu sitzen?

Kommentar von Hackman HackmanHackman

Was bist du denn für ein spaten und wer erlaubt dir so mit mir zu reden?

• 0
    Antwort von Naffyx Naffyx

Weil diese währung im Wechselkurs heute weniger als nichts wert ist!

• 0
    Antwort von ViceT ViceT

Das habe ich mich aufch mal gefragt! gute frage

• 0
    Antwort von BlueHuskyEyes BlueHuskyEyes

Damals Euro???

Kommentar von Hackman HackmanHackman

Mark, das wären dann immernoch 5 millionen euro wenn sies heute gewechselt hätten :P

• 0
    Antwort von ZuckerJoy ZuckerJoy

hätten dei das damals gewusst ='P hätten di edas auch getan...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.