1

10 mal hintereinander übergeben... Schilddrüse schuld?

Frage von iPhoneDreamer iPhoneDreamer

Hi!

Ne Freundin ist gestern ins Krankenhaus gefahren, weil sie sich an die 10 mal hintereinander übergeben hat!

Sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion... kann das was mit dem Übergeben zu tun haben?!

Habt ihr davon schon gehört/es erlebt? Was denkt ihr, wie lange sie da bleiben wird? :S

Danke schonma

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von mvsstrauss mvsstrauss

Falls dies an einer Über oder Unterfunktion der Schilddrüse liegen sollte, kann dies heute sehr gut behandelt werden.

• 0
    Antwort von eoris eoris

sowas kann viele gründe haben,...kann auch iregend eine art lebensmittelvergiftung od. magen-darm-virus gewesen sein...probleme mit der schilddrüse ist ja meist was längerfristiges...durch ne überfunktion is ja eigentlich "nur" der stoffwechsel erhöht, und auch da wieder je nachdem, wie starg die überfunktion ist...probleme könnte es nur geben, wenn sich z.b ´n knoten od. ähnliches entwickelt, ist nämlich bei der üfu warscheinlicher als z.b bei der unterfunktion. allerdings wurde ja anscheinend bei ihr die überfunktion diagnostiziert, also geh ich mal davon aus, dass sich auch die entsprächenden schilddrüsenhormone medikamentös einnimmt, so gesehen würde ich dass eher vernachlässigen,...viel wichtiger ist doch, ob und dass es ihr jetzt besser geht, nicht wovon es kommt...das werden die docs im kkh sicher feststellen ;)

Kommentar von iPhoneDreamer iPhoneDreameriPhoneDreamer

• 0
    Antwort von schildi schildi

das kann viel Gründe haben, nun mach dich nicht verrückt, sie ist doch im Krankenhaus in guten Händen

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Das kann viele Ursachen haben und sie wird dir heute selbst sagen können, wie lange sie dort bleibt.

Kommentar von iPhoneDreamer iPhoneDreameriPhoneDreamer

Hmm, werde wohl am Nachmittag anrufen, sofern sie ihr Handy dabei hat und es an ist.. :S

Aber weisst du, ob es wegen der Schilddrüse passieren konnte? Dass sie sich einmal übergeben müsste, wäre noch ok, aber gleich 10 mal?

Kommentar von Quickfinger QuickfingerQuickfinger

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich 10mal übergeben kann, weil spätestens nach dem 2. Mal der Magen leer ist. Es kann dann höchstens noch einen Würgereflex geben und dessen Ursache wird man dort herausfinden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.