Frage von RelAxZockt, 52

10 Leuchtdioden leuchten nicht, zu wenig Power?

Meine 10 Leuchtdioden wollen nicht leuchten. Nur 3 von 10 leuchten. Wie man auf dem Bild sehen kann habe ich alle verkabelt und gelötet. Vom Computer fließt 5V ist das zu wenig Power? Wenn ja, wie kann ich die Power erhöhen, sodass alle 10 leuchten mit Widerständen?

Antwort
von michele1450, 35

du hast sie in reihe angeschlossen aber hättest wohl besser Parallel angeschlossen und ja zu wenig Spannung

Kommentar von RelAxZockt ,

Was hätte mir das Parallelschließen gebracht?

Kommentar von michele1450 ,

dan würde die Schaltung funktionieren weil wie es aussieht wäre das für die Parallelschaltung gedacht http://www.bw-slot.de/Stuff/tipps/LED/Parallelschaltung.gif

Kommentar von RelAxZockt ,

Vielen dank für deine Antwort, wenn ich nun eine Parallelschaltung mache würden alle 10 leuchten? Wenn 3 so schwach leuchten und ich 10 zum leuchten bringen will, denkst du es klappt?

Kommentar von michele1450 ,

ja hier noch ein passender Widerstandsrechner http://www.leds.de/Widerstandsrechner/

Kommentar von RelAxZockt ,

Ok ich danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten