1

10 kleine selbstgedehte Zigaretten in 4 Stunden...

Frage von DanielTheTrust DanielTheTrust

Hallo !

Habe eine Frage: Sind 10 Selbstgedrehte zuviel in 4 Stunden ? Die Blättchen dafür sind so groß wie eine Fabrikzigarette, jedoch drehe ich mit "Slim-Filters", sodass nur ca. 0,7g Tabak "Platz haben".

Nach 4 Stunden drehe ich etwa alle 30 Min. eine Zigarette, sodass ich auf 30 Stück/15-Stunden-Tag komme.

Jetzt kommt mir nicht mit "rauchen aufhören" und sowas...

Wieviel raucht Ihr an einem 15-Stunden-Tag ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

dein konsum entspricht fast genau meinem, Ich rauche auch halbscwarzes krauf mit zi.zak slim filtern und komme mit 40 g tabah etwa 3tage aus. Dene so 15-18 düpnne am tag. Ist net wenig, aber auch net viel

• 1
    Antwort von Lio70 Lio70

Wieviel beim Rauchen "zuviel" ist, musst Du selbst entscheiden und wie der Körper darauf reagiert ist auch sehr individuell. Es kann sein, dass Dein Körper mit der hohen Dosis sehr lange klar kommt, oder dass Du schon nach einem Jahr die ersten Anzeichen von COPD hast. Sollte das passieren, würde ich an Deiner Stelle aufhören: das ist ab einem gewissen Punkt irreversibel.

Kommentar von DanielTheTrust DanielTheTrust

Gehe 2 x im Jahr zum Lungenfacharzt; hat bis jetzt nichts festgestellt...

• 1
    Antwort von voyage voyage

Ich hätte gar nicht die Zeit, alle 30 min zu rauchen. Habe selbst jetzt aufgehört. Kam so auf 15/Tag. Aber selbstgedrehts sind ja auch weniger Tabak, als gekaufte. Wenn Du schon selbst drehst und Dir Gedanken um Deine Gesundheit machst, dann kauf wenigstens Bio-Tabak, da sind dann diese Suchtstoffe nicht mehr drinnen.

Kommentar von MisterTwister MisterTwisterMisterTwister

Dann kannst auch gleich Heu rauchen!!

Liegt ja jetzt im Sommer auf jeder abgemähten Wiese genug von rum....

Kommentar von voyage voyagevoyage

Wenn Du keinen brauchbaren Ratschlag geben kannst, dann lies doch die Zeitung und gib hier keine Komentare ab.

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Heu würde ich auch nicht rauchen, lieber Gras... ;-)

• 1
    Antwort von Sniperrat Sniperrat

Gar keine hab kein bock auf Lungenkrebs !!!

• 1
    Antwort von Wepster Wepster

Ich rauche garnicht aber ein Kumpel dreht in 5 Minuten 2 Zigaretten ! Wenn du weniger Rauchen würdest könnteste das auch schneller...hää?! ;)

• 1
    Antwort von schildi schildi

keine mehr und darüber bin ich froh

• 0
    Antwort von MisterTwister MisterTwister

Ich rauche ca. 30 Marlboro/Tag.

Drehen oder Stopfen brauch ich nicht.

Stange (200er) kostet hier nur 19 Euronen!!

Die einheimischen Marken kriegt man schon ab 7 Euro/Stange...

Wo bekommt man denn bitte Marlboro für 19 Euros die Stange? Wohnst Du in der Nähe der Niederlanden?! Wenn das so ist, würde ich gerne auch welche bestellen...

Kommentar von MisterTwister MisterTwisterMisterTwister

In Holland kriegst du die auch nicht für 19 Euronen!!

Und wo ich lebe, steht doch in meinem Profil...

• 0
    Antwort von Rosel1986 Rosel1986

hab selber mal gedreht, meine erfahrung ist das man gedrehte kippen selbst mit filter ziemlich schnell auf der lunge merkt, ich stopf seit dem das ist besser

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Ich habe noch nie gezählt, wieviele Zigaretten ich mir drehe. Ich weiß nur, daß ich mit einem Paket Tabak (40g) ziemlich genau 2-3 Tage hinkomme, je nach Anliegen. Keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist, darüber mache ich mir keine Gedanken.

Nun, mit einem 40g-Päckchen komme ich auch 2 Tage aus....

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Jo, das scheint wohl Durchschnitt zu sein. Jedenfalls sind mir Selbstgedrehte allemal lieber als die fertigen, die mir schon lange nicht mehr schmecken. Wird mir eine angeboten, mache ich immer den Filter ab, sonst merke ich von der Zigarette so gut wie garnichts. Früher habe ich immer 'Reval' (ohne Filter) geraucht, aber selbst die schmecken mir nicht mehr. Der 'richtige' (Dreh-)Tabak ist doch immer noch am besten. Ich rauche übrigens die Aldi-Marke 'Lancia'.

• 0
    Antwort von SpaceInVader SpaceInVader

nee ist okay

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.