Frage von FIFAFactory, 32

10. Klasse(Realschule) wiederholen. Von dem Schuljahr 15/16 auf 16/17 Verbesserung nur um 2 Noten möglich?

Hallo, habe jetzt von mehreren gehört, dass wenn man die 10. Klasse wiederholt, sich vom Schuljahr 15/16 auf das Schuljahr, welches man wiederholt, in diesem Fall 16/17 nur um 2 Noten in jedem Fach verbessern kann. Meine Klassenlehrerin, die schon viele Jahre unterrichtet, und in ein paar Jahren in Rente geht, es daher also wissen müsste, meint, dass in einem neuen Schuljahr wieder alles von vorne, also von Null beginnt. Ich weiß, dass bei denen die letztes Jahr die 9. Klasse wiederholt haben, ein Notensprung um mehr als 2 Noten möglich war. (Habe es bei einigen im Zeugnis gesehen.)

Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrung mit?

Antwort
von Nordseefan, 22

Wer sind denn die "mehreren"

Deine Lehrerin hat recht: es geht jedes Jahr von vorne los mit den Noten. Wenn du letztes Jahr nur 4er und 5er gehabt haben solltest kannst du durchaus in diesem Jahr nur 1er und 2er haben.- oder wieder genau so schlecht abschneiden.

Kommentar von FIFAFactory ,

z.B. von ein paar Leuten die auf andere Schulen gehen, und Erwachsenen, die sich viel mit Schulen bzw. Schülern beschäftigen.

Es würde aber auch keinen Sinn machen, dass nur weil man wiederholt sich nur um 2 Noten verbessern kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community