ich habe vor die 10 klasse zu wiederholen, da ich mein abitur gerne machen möchte. momentan habe ich einen realschulabschluss, was mir nicht reicht. meine sorge ist, falls ich einen noch schlechteren abschluss erhalten sollte nächstes jahr, kann ich dann trotzdem das bessere zeugnis nehmen fürs bewerben? falls jemand so eine ähnliche situation hatte, schreibt mir bitte eure erfahrungen auf :). Danke
10 klasse wiederholen zu riskant?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Walter1967Walter1967
Warum sollte denn Dein nächstes Zeugnis schlechter werden? Du kannst Dich doch auf Deinen Hosenboden setzen und lernen! Außerdem hast Du das meiste ja schon mal gehabt und wiederholst es "nur". Zum Bewerben sollte man auf jeden Fall das aktuellste Zeugnis nehmen, alles andere wird nur Fragen beim evtl. zukünftigen Arbeitgeber auslösen, die dann natürlich auch plausibel beantwortet sein wollen. Streng Dich einfach ein bisschen mehr an, dann schaffst Du das!
Viel Erfolg!
-
1Antwort von
FlitzpiepjeFlitzpiepje
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du jetzt einen Realschulabschluss und möchtest in die 10te Klasse des Gymnasiums wechseln, um dort Dein Abitur zu machen. Solltest Du schlechter sein, nächstes Jahr, so zählt Dein diesejähriges Realschulzeugniss bei der Bewerbung. Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinem Weg zum Abitur!!!
okay danke :)