Frage von Lxatar, 51

10 Klasse wiederholen oder .... WICHTIG!!!!!?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und mache grade meinen sekundarabschluss 1 (realschulabschluss) nur leider sind meine Noten sehr schlecht und ich habe auch in 3 fächen einen blauen Brief erhalten (Mathe,Physik,Musik) heißt es jetzt das ich sitzen bleibe oder?? Weil auf dem Brief stand das der qualifizierte sekundarabschluss 1 gefährdet ist Anstatt die Versetzung

Antwort
von DrTell, 29

Die 10 kannst du nur unter besonderen Umständen wiederholen. Wenn du es nicht schaffst bekommst du nur ein ganz Jahreszeugnis und kein Abschlusszeugnis oder du erhälst nur den Hauptschulabschluss

Kommentar von Lxatar ,

Hauptschulabschluss geht doch gar nicht weil die ja nur bis zu 9 klasse geht und die können mir doch garkeinen geben einfach so oder?

Kommentar von DrTell ,

den hast du automatisch mit der Versetzung in die 10 klasse erhalten

Kommentar von Lxatar ,

Und wenn ich auf dem zeugniss 3 Fünfen habe MUSS ich dann wiederholen oder geht das auch nicht

Kommentar von DrTell ,

das Entscheidet der Schulleiter. Denn im normal bist du durchgefallen und wie gesagt du kannst die 10 nicht wiederholen . sonst würde ja jeder die 10 solange wiederholen bis ihm die Noten passen

Kommentar von Lxatar ,

Eigentlich ja nicht da man insgesamt nur zwei mal wiederholen kann aber trotzdem danke für deine Antwort hast mir echt geholfen

Antwort
von kevin1981, 14

Nach der 10 wird man ja normalerweise nicht versetzt, es gibt ja nur 10 Klassen in der Sekundarstufe I. Ich würde mich bei dem Klassenlehrer informieren wegen dem Wiederholen, aber sehe das eher als letzte Option an und versuche den Realabschluss zu schaffen. Es ist ja noch Zeit um die 5en zu 4en zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten