Frage von Ufzi123, 32

10. Klasse wiederholen nach Ausbildungsabbruch?

Hey, Ich hätte da mal ne Frage. Ich bin grad 16 und habe meine Ausbildung angefangen. Aber die entspricht nicht meinen Vorstellungen. Deshalb möchte ich die 10. Klasse wiederholen weil ich ein Abitur machen möchte da ich mich in der 10. Klasse nicht angestrengt habe und deshalb nur einen Notendurschnitt von 2,8 hatte. Ich wollte wissen ob ich die 10. Klasse wiederholen kann obwohl ich schon ein halbes Jahr Ausbildung absolviert hab. Danke voraus 😃

Antwort
von 1995prinzessin, 15

Du kannst natürlich klar wiederholen dennoch würde ich dir einen anderen Weg empfehlen aus eigen Erfahrung.
Mach deine Ausbildung zu ende  eine beendete Ausbildung ist immer gut dann hast du was in der Hand 
und danach kannst du auf die Bos dann hast du auch dein Abitur  

Kommentar von Ufzi123 ,

Aber ich habe kein Quali

Kommentar von 1995prinzessin ,

Aber du hast doch eine Ausbildung  und warst in der 10. klasse also hast du doch eine Mittlere Reife oder nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten