Frage von WMAW123, 44

10 Klasse wiederholen mit diesen Noten?

Hey, also ich habe mein Hauptschulabschluss mit einen Notendurchschnitt von 3,8 gemacht. Danach bin ich auf die VHS gegangen um die mittlere reife zu machen, bin jedoch kurz vor dem ende rausgeflogen. Meine Frage ist jetzt ob ich mich mit diesen Noten bei einer Realschule anmelden kann und dort die 10 Klasse machen kann. AWT: 5 Englisch: 3 Mathe: 5 Sport: 4 Reli: 4 Bio: 3 Chemie: 4 Physik: 4 Musik: 3 Geo: 4 Ge: 4 Sozi: 4 Astro: 4 Deutsch: 3 Kunst: 3

Gesamtwert wäre 3,8

Antwort
von MaraMiez, 33

Das Problem liegt sicher nicht an den Noten, sondern am Grund aus dem du von der Schule geflogen bist.

Mir wurde damals sehr deutlich gemacht: wenn ich noch ne Chance auf meinen Abschluss haben will, sollte ich mich selbst von der Schule abmelden (bzw. meine Eltern sollten das tun), bevor ich von der Schule flieg (ich hab massiv geschwänzt...keine meiner Glanzleistungen). Denn dann wärs schwer eine Schule zu finden, die mir diese Chance geben will.

Antwort
von Nordseefan, 44

Du kannst es versuchen, aber ich denke mal da hast du ganz schlechte Karten. Auch weil du aus der VHS - und das ja wohl nicht ohne Grund - rausgeflogen bist

Kommentar von WMAW123 ,

Ich stand bei der VHS glatt 2, ich hatte bloß zu viele Fehltage was sich jetzt aber ändern wird. Nur die Frage ob die mich auch annehmen

Kommentar von Nordseefan ,

Versuch macht klug. Nicht immer geben die Noten den Ausschlag.

Antwort
von fortuneteller, 28

Sieht nicht gut aus...aber wenn du überzeugend auftrittst, kann es klappen. Auf jeden Fall versuchen. Kontaktaufnahme zur Schule über einen Brief? Oder wie hast du dir das vorgestellt?

Kommentar von WMAW123 ,

Ich hätte mir eig vorgestellt das ich Ihn anrufe und frage ob man bezüglich der versetzung in die 10 klasse mal reden könnte. Denn würde ich aufjedenfall noch sagen das ich den aktuellen stoff der 10 klasse habe weil mir ein freund das alles ausgedruckt hat.

Kommentar von fortuneteller ,

gute Idee. Wenn du schreibst, dann lass auf jeden Fall mal andere drübersehen (GRAMMATIK USW)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community