Frage von darkenri41, 64

10 klasse was machen?

Guten Abend zusammen! Ich bin gerade in der mittleren Reife 10 klasse und hab kein plan was ich machen soll Noten Mathe: 3 Technik: 2 Fük: 1 und in allen anderen Fächer eine 4. Habe Diese Jahr einfach zu viel gelernt. ^^ Meine aktuelle Situation sieht folgt aus ich hatte schon ein paar Vorstellungsgespräche als Elektroniker. Aber hab die Ausbildungen nicht bekommen. Hab da noch was laufen aber ich glaub nicht das es was wird. Was soll ich machen?! Hab keine Lust ein Jahr nichts zu tun.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xipolis, 25

In Deinem Fall solltest Du prüfen, warum Du in den Vorstellungsgesprächen scheinbar nicht überzeugst. Und natürlich weiterhin Bewerbungen schreiben.

Alternativ stehen Dir auch folgende Möglichkeiten offen:

  • Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) -> kann als erstes Ausbildungsjahr angerechnet werden und verbessert Deine Chancen im nächsten Jahr
  • Berufsfachschule -> unterschiedliche Möglichkeiten der schulischen Ausbildung
  • Fachoberschule (FOS) -> Ziel Fachhochschulreife nach der 12. Klasse
  • Berufliches Gymnasium (BG) -> Ziel allgemeines Abitur nach der 13. Klasse
  • Gymnasiale Oberstufe -> Ziel allgemeines Abitur nach der 13. Klasse
Antwort
von Felixie1, 37

Suche weiter,gib bloss nicht auf.Du wirst sicher Deinen Traumjob bekomnmen,wenn du intensiv weiter suchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community