1

10. Klasse überspringen?

Frage von sonyms17 sonyms17

Hallo, ich gehe zu zeit in die 9. klasse einer igs in hessen, doch hier bin ich total unterfordert und möchte gerne nach der 9. Klasse auf ein Wirtschaftsgymnasium direkt in Klasse 11 um mein abitur zu machen...

ist das möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Mizukage Mizukage

Lieber sonyms17,

wenn du und die Schule es für richtig halten, kannst du natürlich die Klasse überspringen, aber du musst natürlich damit rechnen, dass du die Vokabeln nachlernen musst und du auch von all deinen Freunden in der Klasse getrennt wirst. ich an deiner Stelle, würde es machen, aber nicht, wenn man danach dass Abi machen müsste. Denn Ich befürchte, dass du es evt. nicht schaffst. Dennoch, diese Entscheidung musst allein DU treffen. Ich wünsche dir viel Glück :)

Einen schönen Tag dir noch :)

Mizukage

• 0
    Antwort von mariiamariia mariiamariia

ja natürlich meie freundin hatte das auch gemacht ist aber extrem schwer pass dann vor allem mit dem nach hollen von vocabeln auf ansonsten gibt es kaum problemem und das erste halb jahr ist schlecht dann wird es aber immer besser also sie hatte früher 1 und 2 auf zeugnis und dann im ersten halb jahr nur 2-jer und eine oder zwei 3-jer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.