Frage von rozerindegertas, 50

10 Klasse Realschule (Nrw) wiederholen?

Ich zweifel daran meine Qualifikation jz im 2 Halbjahr zu bekommen aufgrund meiner Mathe note . Falls ich keine Qualifikation bekomme kann ich die 10 dann auf einer anderen Schule (Berufskolleg ausgenommen ) wieder holen . Auf meiner schule gibt es in den jetzigen neunern keine freien plätze mehr . Könnte ich auf eine andere schule wechseln um die 10 klasse zu wiederholen?

Antwort
von SamsungApple3, 35

Klar, warum auch nicht?

Kommentar von rozerindegertas ,

eine lehrerin von mir meinte das es nicht sehr schlau wäre aufgrund neuer umgebung und leher

Kommentar von schwarzerkicker ,

Gut, du hast natürlich andere Mitschüler und andere Lehrer, die den Stoff dann vielleicht auch anders erklären als du das jetzt gewohnt bist, aber wiederholen kannst du an der Schule, wo du willst. Falls du in einem "Grenzgebiet" wohnst (z.B. so was wie Ulm und Neu-Ulm oder Mannheim und Ludwigshafen) könntest du sogar in nem anderen Bundesland zur Schule gehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten