Frage von MrBoy2014, 86

10. Klasse Realschule nicht beendet, welche Qualifikation habe ich denn jz überhaupt?

Hallo, ich habe eine Realschule besucht und die 10. Klasse abgebrochen. Ich habe gehört das man dann irgendwie den Hauptschulabschluss hat womit ich mir aber nicht sicher bin und keine Ahnung habe deswegen Frage ich ja hier. Wohne in BW falls dies hilft.

Danke für hilfreiche Antworten.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 60

In NRW hättest du dann den Hauptschulabschluss nach Klasse 9, wie es in BW ist, keine Ahnung. Rede doch einfach mit der Schule. Warum hast du denn abgebrochen?

Kommentar von MrBoy2014 ,

Hatte persönliche Gründe, keine Faulheit, war immer tüchtiger Schulbesucher ohne Fehlzeiten.

Antwort
von karo8236, 64

wenn du die Schule abgebrochen hast bist du Schulschwänzer und hast keinen Abschluss Kumpel

Antwort
von Bbeemu, 46

Ohne Abschluss kein guter Job sorry. Wenn ich du wäre, würde ich mal ganz schnell das Handy oder den PC ausschalten und schuften bis zum umfallen, ich würde irgendwie die Schule wechseln und den Realschulabschluss machen und dann später (Fach-) Abitur in einer Abendschule nachholen!!! Das ist wichtig, fast 59% aller Deutschen haben heute Abitur und ohne wird man (fast) gar nicht mehr ordentlich eingestellt!

Kommentar von MrBoy2014 ,

Ich habe eine Ausbildung, das war einfach nur eine von mir in den Raum gestellte Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community