Frage von DirectionFreak, 106

Wie kann ich mich auf die Prüfungen der 10. Klasse am besten vorbereiten (vor allem Mathe)?

Hallo,
ich habe in zwei Wochen Prüfungen.
Die schriftlichen Englisch, Deutsch und Mathe.  
Bei Englisch mache ich mir keine großen Sorgen, aber bei Mathe sehr.
Deutsch habe ich auch Angst vor, weil dort wahrscheinlich Begriffe vorkommen werden, die ich nicht kenne.
Hat die Prüfungen vielleicht jemand hinter sich gebracht und kann mir sagen, was man lernen sollte und worauf man vorbereitet sein sollte?
Vor allem in Mathe.
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juleeichhoern, 53

Also Mathe kommen Parabeln, lineare Gleichungssysteme, Zinsrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Körper und Flächenberechnung, Cosinus, Tangens, Sinus und Sachaufgaben tran
In Deutsch Erörterung, Interprätation, Schilderung und son Zeug tran soweit ich weiß

Kommentar von M0F4FR3AK ,

und Kompendium in Deutsch :-)

Kommentar von yoshkay ,

dran*

Kommentar von lks72 ,

Vergiss für deine Deutschprüfung bitte deinen Duden nicht.

Antwort
von JanaS1998, 45

Bist du im E oder G Kurs?

Kommentar von DirectionFreak ,

Ich bin E-Schülerin

Kommentar von JanaS1998 ,

okay also in deutsch werder ihr einen Text bekommen und dazu dann aufgaben zum Ankreuzen oder wo man mal einen Satz schreiben muss, alle Fremdwörter werden erklärt im teil 2 von der Deutsch ZP darfst du wählen zwischen 2 Aufgaben, bei mir war das letztes Jahr einen Informativen Text schreiben und ne Text Analyse

Antwort
von SirDylan, 51

Hi,
Ich habe auch in zwei Wochen Prüfungen und hab genau dasselbe Problem. Wegen Mathe habe ich auch so meine Bedenken. Aber es gibt Seiten im Internet, in denen Listen drinstehen, mit den Themen der einzelnen Fächer, die häufig in den letzten Jahren vorkamen. Daran kannst du dich orientieren.
Viel Glück :)

Kommentar von DirectionFreak ,

Danke, dir auch viel Glück :)

Antwort
von mohrmatthias, 50

habt ihr keine vorprüfungen geschrieben ?

Kommentar von DirectionFreak ,

Nein?

Kommentar von mohrmatthias ,

in sachsen werden in der 10 klasse immer vorprüfungen geschrieben und da wird auch schon auf die richtige prüfung mit eingegangen.was wird gebraucht ,was sollte man wissen,usw.unsere tochter ist mit den vorprüfungen jetzt durch.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Das kenne ich nur vom Abitur.

Kommentar von yoshkay ,

Vorprüfung, welch ein Luxus.

Antwort
von DrBraune, 16

Lernen