10. Klasse / Mottowoche: Kindheitshelden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wäre es, wenn Du ein altes Bettlaken über ziehst, bestenfalls weiß, und darauf farbig schreibst: 

Ich habe keine Kindheitshelden

Denn ich finde es tatsächlich daneben, sich jetzt zwanghaft einen auszudenken. 

Schließlich ist es schon lange Thema in unserer Gesellschaft - in Fachkreisen - dass es der nachwachsenden Generation an Helden,Vorbildern und auch vorgelebten Lebenszielen fehlt. Das darf also ruhig auch thematisiert werden.

Alte weiße Laken sind gerne auch mal in caritativen Second-Hand-Läden zu finden für kleines Geld. 

Eine Alternative fällt mir noch ein: 

Wenn das Kleid einfarbig ist, dann schaue ob Du an alte Magazine und Zeitungen kommst. Frage mal bei der öffentlichen Bibliothek ob sie welche hat die eh ausrangiert werden. Schneide da Artikel und Bilder aus und hefte diese mit wenigen Stichen ans Kleid. Ruhig bunt in der Themenwahl. Das zeigt dann den vielen Themenmüll, mit dem Ihr zugepflastert werdet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere doch ob du Hermine von Harry Potter nach stellen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChiaraWolke
18.06.2016, 18:18

Aber sie hat doch gar kein schwarzes Kleid sondern nur die Uniform :(

0

Minnie Mouse?Schwarzes Kleid, rote Schürze mit weissen Punkten drauf und die passenden Ohren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saxana ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt da ehrlich gesagt nur Maleficent oder die Böse Königin (als Oma) ein wegen dem schwarzen Kleid.

Hast du denn kein anderes Kleid?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChiaraWolke
18.06.2016, 18:16

Doch noch eins mit Blumen :) aber ich glaub nicht das ich da rauf was machen kann,außer dir fällt was ein 😂

0

Spinelli oder wie die hieß von Disneys große Pause evtl :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leaahx31998
18.06.2016, 18:13

Ich seh grade dass das Kleid rot war und die Jacke schwarz. Sry :S

0
Kommentar von ChiaraWolke
18.06.2016, 18:15

Wäre aber an sich ne coole und lustige Idee 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?