Frage von ichhabkopfweh, 35

10. Klasse machen oder lieber 9. Wiederholen?

Hey, ich besuche eine badenwürttembergische Realschule, in der 9. Klasse. Ich habe ein ziemlich schlechtes Zeugnis, mit einer 5 und nur 4er. Ich würde gerne Kaufmann werden, Richtung Büro/Industrie/Versicherung. Mit diesem Zeugnis hab ich ja kaum Chancen 'n guten Arbeitsplatz zu bekommen, wäre es nicht schlauer die 10te zu wiederholen und mich mit nem verbesserten 9. Klasszeugnis zu bewerben?

mfg

Antwort
von Thiiiisone, 2

Unbedingt wiederholen!! Aber ändere auch etwas, deine Lernweise etc... wenn du schon wiederholst dann soll es sich auch lohnen. Aber ich denke das klappt schon :) Wenn du ein Ziel hast dann tu auch was dafür, mit der 10. Klasse wirst du dein Ziel denke ich nicht ereichen. Wiederhole, ändere und verbessere dich. Dann klappt das schon. Viel Erfolg

Antwort
von polarbaer64, 6

Die 10.Klasse kannst du nicht wiederholen, wenn, dann die 9.Klasse.

Ich würde dir das wärmstens ans Herz legen, freiwillig zu wiederholen, denn mit dem Endzeugnis von Klasse 9 bewirbt man sich um einen Ausbildungsplatz. Und gerade im kaufmännischen Bereich sollten wenigstens die Hauptfächer mindestens eine 3 sein. 

Und dann ist Lernen angesagt, denn von nix kommt auch bei Wiederholen nix!

Viel Erfolg!

Antwort
von MindShift, 4

Ich würde an deiner Stelle die 9. Klasse wiederholen, ein besseres Zeugnis nützt in der Arbeitswelt sehr viel :)

Außerdem hast du noch die Chance, was du schon kannst zu üben und was du nicht so gut kannst wieder aufzufrischen :)

Antwort
von kaffeeontour2, 16

wiederholen wäre nur dann ratsam, wenn du dann auch ambitionierter bist..

faulheit lässt sich nämlich auch nicht durch wiederholen kompensieren..

Kommentar von ichhabkopfweh ,

ja hast recht, aber besser in der 9ten gut zu sein als in der 10ten mit 0815 wissen

Kommentar von kaffeeontour2 ,

die 9. reicht für manche berufe nicht aus. es wird von arbeitgebern oftmals doch gewichtung auf die 10. gelegt..

Antwort
von DarkSoul13, 12

Ich würde nochmal

Antwort
von emanel, 14

Wiederholen ist schlauer,viel glück ('*v*)

Antwort
von lucasmd, 1

Wiederhol besser deenn jetzt hast du die chance noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten