Frage von derfragerfragte, 23

10. Klasse Gymnasium Spanisch?

Ich bin zum neuen Schuljahr von einer Realschule auf ein Gymnasium gekommen und musste, da ich keine 3. Fremdsprache habe, Spanisch wählen. Da ich aber sofort gemerkt habe das das nicht meins ist wollte ich fragen wann ich das fach abwählen kann oder ob das überhaupt möglich ist. Ich bin in der EF und habe die fächer:

Spanisch Deutsch Mathe Englisch Sport Informatik Physik Geschichte Philosophie Erdkunde Musik Und Vertiefungsfach Deutsch.

Alles 3 Stunden lang auser Spanisch, was 4 Stunden geht und VTD welches 2 stunden geht.

Ich danke im vorraus

Antwort
von flunky, 11

Für das Gymnasium brauchst du zwei Fremdsprachen, sonst erhältst du kein Abitur.
Du brauchst also entweder Spanisch oder eine andere Fremdsprache. Was du wählen kannst hängt vom Angebot der Schule ab.

Antwort
von MrBananentorte1, 12

Musst mal am besten direkt in deiner Schule nachfragen was da möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community