Frage von 01p23, 86

10. Klasse: Füller oder Kuli? Oder (Druck-)Bleistift?

Hallo. Ich würde gerne wissen, womit ich schreiben sollte. Ich benutze momentan einen Füller für Hefteinträge, schreibe allerdings zu langsam. Sollte ich auf Kuli umsteigen? Würde mich auf eine Antwort mit Begründung freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeoNiemals, 58

Ich empfehle dir mit den Stift zu schreiben mit dem du besser und schneller schreiben kannst. Ich schreibe immer am liebsten mit einem Bleistift, da ich mit dem am schnellsten und am ordentlichstem schreiben kann.

MGL

LeoNiemals

Kommentar von 01p23 ,

Darf man das überhaupt? 

Kommentar von 01p23 ,

Mit welchem schreibst du denn? 

Kommentar von LeoNiemals ,

Nein man darf nicht mit einem Bleistift schreiben , aber ich mache es oft XD ansonsten schreibe ich meistens mit meinem Füller aber ab und zu mal mit nem Kulli. Das solltest du für dich herrausfinden womit du am besten schreiben kannst ;)

Antwort
von Killerherzchen, 34
Füller, weil

Ich finde Füller viel angenehmer zum Schreiben, die Schrift sieht schöner aus, man muss nicht feste aufdrücken und kann ihn killern. Ist natürlich auch Geschmackssache :)

LG, Killerherzchen

Antwort
von mi245h, 38
Kuli, weil

Ich bevorzuge eigentlich Kulli, denn man kann somit schneller mitschreiben und man gewöhnt sich noch daran, dass es nicht wegmachbar ist ;) 

In Mathe schreib ich meistens mit Bleistift und Kulli

Lange Texte mit Kugelschreiber und für Hausaufgaben nimm ich den Stift, der bereit liegt.

Antwort
von sonrec, 35
Füller, weil

Deine Schrift damit schöner bleibt, hört sich doof an, aber ich habe mir meine schöne Handschrift vermutlich durch Kuli verdorben. Mit Füller kann man eigentlich genauso schnell schreiben. Habe mir jetzt wieder einen schönen Füller zugelegt den ich regelmäßig nutze.

Antwort
von PainFlow, 32
Kuli, weil

Schneller, Billiger, schnell austauschbar.

Antwort
von adelina2001, 43

Ja warum nicht?

Kommentar von 01p23 ,

Weil man feste aufdrücken muss, oder?