hey leute, mich intressiert eure meinung was ich nach der 10 klasse machen soll ich habe meinen abgangszeugnis mit ca. acht fünfen verlassen und bin ehrlich gesagt kaum zufrieden ich habe den einfach hauptschulabchluss absolvierts jeztt ist die große frage ob ich auf der selben schule die klasse wiederholen soll oder auf ein osz gehen soll und da BQL mache, aber bei BQL bekomme ich nur den erweiterten hauptschulabscluss danach muss ich noch ein jahr OBF machen damit ich MSA machen kann. aber auf meiner jetizgen schule spar ich sozusagen ein jahr. und auf der osz muss ich sozusagen 1 jahr länger hocken. ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich brauche dringend hilfe bei diesem thema, 50 % meiner bekannten sagt ich soll auf meiner schule wiederholen 50 % sagt ich soll auf auf osz gehen da sollte es angeblich besser sein -.- ohh man ich brauche dringend eine auszeit bei diesem thema, das thema macht mich voll fertig ich kann nicht mehr leute ich bitte um hilfe und konkrete antworten von euch. danke im vorraus leute...
1
10 Klasse freiwillig wiederholen oder osz gehen und da bql machen ??????????? :s
Frage von
PolatAlemdar
Antworten (1)
-
1Antwort von
angeldaniangeldani
ich würde an deiner stelle auf der selben schule wiederholen - hab ich damals auch so gemacht..... du hast evtl die gleichen lehrer, weisst auf was sie wert legen - was genau an stoff dran kommt etc...... viel glück!
Diese Frage
danke dir vielmals ^^ es gibt ca. auf der oberschule also meine jetizge schule 50 lehrer oder so ich werd bestimmt neue lehrer kriegen wenn ich wiederholen sollte