Frage von Kapuze747, 33

10. Klasse freiwillig wiederholen / Macht es Sinn?

Realschule Männlich 16 Hallo, ich bin mit meiner 3 in Mathe nicht zufrieden.(Schreibe sonst immer 2er aber habe es einfach verpennt.) Die 3 wird sehr wahrscheinlich bleiben und ich wollte fragen ob ich nicht freiwillig wieder holen soll? Mathe ist wichtig für meinen späteren Beruf das Ding ist aber das ich noch weiter auf die Schule gehe und nicht weiß ob das Sinn macht da ich ja sowieso ein neues Zeugnis bekomme?

Antwort
von landregen, 28

Nein, es macht keinen Sinn. Habe noch nie gesehen, dass freiwilliges Wiederholen spürbare Verbesserungen gebracht hätte.Durch irgendeinen blöden Zufall könntest du wieder eine Drei bekommen oder sogar eine Vier.

Versuche, vielleicht doch noch auf eine Zwei zu kommen. Ansonsten wird dir eine Drei auch nicht das Genick brechen.

Antwort
von wilees, 18

Wegen einer 3 in Mathe wirst Du keine Genehmigung bekommen eine Klasse zu wiederholen.

Antwort
von VojoSan, 22

Nein es macht keinen Sinn dein späteres Zeugnis ist viel wichtiger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community