10 klasse einer werkrealschule wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wirst du nur vor Ort klären können - die Schulsysteme sind zu unterschiedlich, man kann hier ohne nähere Informationen keine Ferndiagnose geben.

Es wird aber vielleicht nicht leicht werden, denn du hast ja bereits einen Realabschluss. Einen bereits erreichten Abschluss nochmal machen zu wollen, geht eigentlich nicht.

Aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, die die "Experten" vor Ort kennen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mexicanflavour
10.04.2016, 10:13

Danke :) aber ich würde gerne noch die neben Fächer aufbessern :/ hoffe es klappt :( 

0

Es geht wirklich nicht, einen schon erworbenen Abschluss zu wiederholen.

Was hat dich denn dazu gebracht, mit so schwachen Leistungen das Fachabi anzustreben? Für jemanden, der die Hauptschule absolviert und dann noch ein gutes halbes Jahr Realschulstoff gemacht hat ist das schon schwierig, wenn die Leute Topnoten haben.

Wer hat dich so falsch beraten?

Das einzige, was ich dir raten kann, ist, dich um eine Berufsausbildung ab Herbst zu bemühen. Schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mexicanflavour
10.04.2016, 09:51

Mein Problemfach war nur Mathe, daher dachte ich nicht das es mir später mal solche Probleme in anderen Fächern bringen würde da ich dort keine schlechten Leistungen erbracht habe. & ich mich nun noch mehr verbessern möchte da mit ner 5 in Mathe es schwer ist eine Ausbildung zu finden.

0