3

10 klasse die wichtigste und noten

Frage von keksix3 keksix3

es gibt lehrer an meiner schule die amchen die zeugnisnoten wie es ihnen passt. ich finde sowas nicht gerecht gegenüber den anderen. z.b. mein mathelehrer der hat noten gemacht die nie im leben sein können. z.b. steht eine aus meiner klasse in mathe auf 3,1 und bekommt eine 4 und ein anderer steht auf 4,8 und bekommt eine 4 im zeugnis. es wäre uns egal wenn wir nicht in der 10 klasse wären. aber mit dem zeugnis müssen wir uns bewerben.

er ist nicht der einzige der die noten verändert. in der paralelklasse gibt es eine die auf 3,4 in mathe steht und bekommt aber eine 4 nur weil der lehrer die schülerin nicht leiden kann und eine andere die auf 3,7 steht bekommt eine 3 nur weil sie sich immer bei dem einschleimt.

bei mir ist das auch so das ich auf 3,3 stehe und eine 4 bekomme und auch noch unbegründet. im mündlichen mach ich mit, meine hausaufgebn mach ich auch immer, komme auch nie zu spät und ich benehme mich auch.

es ist bei allen mädchen in der klasse so. nur eine einzige bekommt eine 2 alle anderen mädchen stehen auf 4 und 5.

die jungs stehen alle zwischen 2 und 3 das kan doch nie im leben sein. es sind nur 3 oder 4 jungs dabei die eine 4 bekommen aber nur weil er sie nicht leiden kann.

wir hatten schon im vorletzten jahr das gleiche problem wir haben sogar mit einem schulsozialarbeiter geredet weil es keine gerechte behandlung zwischen jungs und mädchen gab. in der 9 klasse war dann alles wieder vergessen und das gleiche spiel ging von vorne los genau wie in diesem jahr.

wie gesagt er ist nicht der einzige lehrer an der schule. die lehrerinen machen das nciht so, dass sie bessere noten geben wenn die lieblingsschüler schlecht sind.

was kann man denn dagegen machen? unsere noten sind schon gemacht und am freitag bekommen wir die schon.

ist das eig auch bei euch so das lehrer wenig auf noten schauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von KingHUMA KingHUMA

Du kannst Widerspruch gegen das Zeugnis einlegen. Ist die Frage, ob das etwas bringt. Der Lehrer gibt schließlich die Noten und wenn er meint, dass jemand noch eine 3 bekommen kann, kann er die auch geben.

Dass es einen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen bei den Noten gibt, der nicht mit den Leistungen zu tun hat, müsstet ihr wohl beweisen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.