Frage von Sami256, 14

10. Klasse auf ein gutes Abi vorbereiten?

Hi Leute. Ich bin 15 Jahre alt und besuche ein gymnasium in bayern. Ich bin von den Noten her eher am unteren Durchschnitt, also 3,4,5. Mein größter Traum ist es aber Medizin zu studieren, deshalb wollte ich fragen wie ich mich ab jetzt am besten vorbereiten kann.

Und wenn das Abi jetzt doch nicht so berauschend wird, gäbe es noch andere Optionen Medizin zu studieren?

Antwort
von Juli898, 7

Es wird nicht so berauschend sein. Aber mach einfach so gut du kannst und mach vor allem mündlich mit! Du kannst ja zuerst eine medizinische Ausbildung machen und danach studieren bzw wenn du ein bisschen gearbeitet hast. Außerdem gibt es noch den Medizinertest. Oder du gehst ins Ausland!

Antwort
von BarbaraAndree, 4

Hier ein Link, der dich vielleicht tröstet:

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/article145483066/So-klappt-es-oh...

Aber du solltest schon rechtzeitig beginnen, deine jetzigen Noten zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten