1

10 Klasse Abschlusszeugnis mit gutefrage.net verbessert...habe ich mich durch das Leben gemogelt ?

Frage von suX92 suX92

Hey.. es gibt da ein geheimnis von meinem freund das ich echt... krank & verrückt finde.. Es begann in der 9 Klasse letzes jahr .. wir haben eine Mathematikarbeit geschrieben.. er wusse nicht viel.. hat sich zuvor bei gutefrage.net angemeldet & wärend der Arbeit mit seinem Handy geholfen in dem er genau die gleichen Mathe Fragen bei gutefrage.net gestellt hat .. hatte in der arbeit eine 2 obwohl er null gelernt hat da es hier ja nur ein paar sekunden dauert bis eine passende antwort kommt .. klar war nicht alles richtig aber 75 % hat er sich verbessert damit.. naja und da es so gut gelauften ist hat er dieses bei jeder Arbeit gemacht..(zuerst nur bei Mahtemathik) danach hat er es auch bei Englisch & Geschichte gemacht. . in der 9 hatte er eine 4 in den Fächern auf dem Abschlusszeunis eine 2 !!! auch in Arbeitslehre hat er sich damit geholfen in den Tests..und in Physik dadruch hat er sich von einem Hauptschullabschluss auf einen realschulabschluss verbessert..da er in den Fächern

Mathematik (MA) Englisch (EG) Arbeitslehre (AL) Physik (PH) Geschichtslehre (GL) Chemie (CH)

eine 2 als endnote hatte...

..hat sich sozusagen mit Gutefrage.net sein leben zurecht gefragt.. findet ihr das ok ?! Kann man mit sowas leben ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von roughdiamond1 roughdiamond1

kann ich mir absolut nicht vorstellen das sowas genau so passiert sein soll!

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Natürlich geht es hier mal wieder um einen Freund.

Mit dem Makel des Betruges musst du (oder eben dein Freund) klarkommen.--Und später im Beruf wird das nicht mehr funktionieren.

• 1
    Antwort von Micoper Micoper

Naja spätestens wenn ers im Beruf selbst machen muss kackt er voll ab xD

Kommentar von witkis witkiswitkis

Genau. So wird es auch sein.

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Kann so nicht stimmen, die Antworten hier würden für keinen Abschluß reichen

• 1
    Antwort von iLOVEuh iLOVEuh

andere spicken oder schreiben ab.. ist auch nicht viel anders

• 0
    Antwort von x3katex3 x3katex3

so kanns gehn.. mit dme gewissen muss jeder selber leben

• 0
    Antwort von nichtnurmama nichtnurmama

Hm, wir haben früher auch gespickt, nur es ist halt den anderen gegenüber unfair! Und im Beruf, was macht er dann?

• 0
    Antwort von luckyly luckyly

Ich würde das nicht so veröffentlichen. Denn wenn das nachgeprüft wird, dann kann ihm der Realschulabschluss aberkannt werden. Das ist genau so ein Betrug wie Spicken,...

• 0
    Antwort von witkis witkis

Hallo, ich frage mich, was denn der Lehrer die ganze Zeit gemache hat, hat der nicht kontrolliert? Das muss doch sehr aufwändig sein, dass Ganze einzutippen. Naja... Glaube mir, dieses durchmogeln wird sich später bitter rächen. Das ging jetzt mal eine Zeit lang gut, aber die Lücken bleiben und werden tiefer. Früher oder später bekommt er die Quittung. Auch wenn nun das Abschlusszeugnis gut aussieht. Ab und zu mal eine Frage hier reinzuposten ist okay, dieses Vorgehen sicherlich übertrieben.

• 0
    Antwort von Pebble Pebble

Das muss er selbst wissen. Und wenn er nicht erwischt wird dann finde ich das trotzdem ziemlich mutig O.O hätte ich nicht gemacht

• 0
    Antwort von mrpancake mrpancake

ja, kann man :D ist doch die unfähige lehrerschaft selbst schuld^^ dh gg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.