Frage von LetsPlayPasco, 32

10. Klasse Abbruch in den Lebenslauf?

Musste aus gesundheitlichen Gründen die 10. Klasse abbrechen. Gehört das mit in den Lebenslauf? Ich meine wegen Lücken.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Bewerbung, 6

Hallo LetsPlayPasco,

allein aus einem Schulabbruch ergibt sich noch keine Lücke im Lebenslauf.

Am besten stellst Du den Lebenslauf mal hier ein (vollständig und anonymisiert), dann kann man mehr dazu sagen.

Antwort
von newcomer, 27

klar machste das rein mit der Bemerkung dass die Gründe komplett auskuriert sind

Antwort
von musso, 20

Der wird sich schon denken können, was los ist, wenn du keinen Abschluss hast. Allerdings solltest du den nachholen und das reinschreiben. Jetzt bist du ja nicht mehr krank

Kommentar von LetsPlayPasco ,

ich habe den Hauptschulabschluss 

Kommentar von musso ,

Den bekommt man meines Wissens nach 9 Jahren, nach 10 den erweiterten

Kommentar von LetsPlayPasco ,

richtig

Antwort
von chantirella, 20

Ja.
Aber wenn es aus gesundheitlichen Gründen war, wird dein eventuell zukünftiger Arbeitgeber dafür Verständnis haben.

Kommentar von LetsPlayPasco ,

kann ich das dann so schreiben? 

01/2015Abbruch der 10.
Klasse aus Gesundheitlichen Gründen

08/2014 – 01/2015 Besuch der 10. Klasse

Kommentar von chantirella ,

Ja, sollte gehen. Aber ich würde das obere mit dem Unteren tauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community