10 Klasse abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, in der Regel kannst Du nicht einfach mitten im Schuljahr wechseln.

Zudem machts eh keinen großartigen Unterschied ob BBS oder jetzige Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derpedonassetyp
07.08.2016, 21:01

Für mich macht es ein riesen Unterschied...

0

Ohne Abschluss kannst du nicht zur BBS wechseln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derpedonassetyp
07.08.2016, 21:02

Ich habe doch den Hauptschulabschluss.

0

Wenn du schule jetzt hinschmeißt sind alle anderen Schuljahre für die Katz. Zieh es durch glaub mir du wirst es sonst irgendwann bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derpedonassetyp
07.08.2016, 21:10

Wieso sollten die anderen Jahre für die Katz sein ? Den Hauptschulabschluss habe ich ja schon.

0
Kommentar von derpedonassetyp
07.08.2016, 21:22

Ich war ja schonmal bei der BBS und dort gefällt es mir ja. Vorallem mehr als in der Schule.

0

Mach besser die 10te Klasse ordentlich fertig sonst wirst du es bestimmt bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derpedonassetyp
07.08.2016, 21:07

Wenn ich in die BBS wechsel und dort eine Ausbildung mache habe ich doch auch den Realschulabschluss...

0
Kommentar von Tim86berlin
07.08.2016, 22:39

ein richtiger Abschluss öffnet dir mehr Türen, sonst sitzt du nachher im gelernten Beruf fest.

0

Du bist 15 und willst wirklich die Schule schmeißen, weil du keine Lust hast? Du wirst es später bereuen die Schule nicht zu Ende gemacht zu haben, weil du somit schlechtere Chancen im Beruf hast- keiner nimmt, jemanden an der die 10 Kl abgebrochen hat. Zieh die Schule durch! Du wirst dir irgendwann auch danken, dass du nicht die Schule abgebrochen hast. :)

Wegen deiner zweiten Frage..
Keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hast du für probleme in der schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derpedonassetyp
07.08.2016, 21:02

Probleme habe ich leider keine ich will die 10 Klasse einfach nicht machen.

0
Kommentar von derpedonassetyp
07.08.2016, 21:16

Ich denke auch nicht das ich die 10 Klasse nucht schaffe aber ich will unbedingt auf die BBS. Könnte ich denn wechseln wenn ein Lehrer der BBS sagt das man nich in seinen Kurs kommen könnte ?

0

Was möchtest Du wissen?