Guten Abend,
ich bin 16 und komm jetzt in die 10te Klasse einer Realschule. Wir haben noch 2 Wochen Sommerferien. Nun wollte ich micht etwas auf die 10te Klasse vorbereiten. Was könnte ich da am besten tun?
Wäre dankbar für eure Hilfe.
Guten Abend,
ich bin 16 und komm jetzt in die 10te Klasse einer Realschule. Wir haben noch 2 Wochen Sommerferien. Nun wollte ich micht etwas auf die 10te Klasse vorbereiten. Was könnte ich da am besten tun?
Wäre dankbar für eure Hilfe.
Erst mal Hut ab, dass Du so motiviert bist! Eventuell kannst Du Freunde oder Bekannte frage, die schon in der 10. waren ob sie Dir mal ein paar Hefte oder Bücher geben können damit Du Dir einen lockeren Überblick verschaffen kannst. Ansonsten würde ich die freie Zeit noch genießen und Dich dann im neuen Schuljahr gleich gut rein hängen.
also ich würd enfach warten was auf mich zukommt. nix tun. weil die schule is ja schließlich da damit du was neues lernst und nicht damit du da angeben kannst weil du ja alles schon weißt. also is nich böse gemtin, nur ich würd mich nich vorbereiten un ich machs auch nich :D komm ebenfalls in die 10.
ich will ja nicht angeben xD nur evtl. mal durchschaun was auf mich zu kommt. also von den Themen her. Weil wirklich darauf vorbereiten tut doch sowieso keiner xD
Übe doch nochmal mit dem Stoff des vergangenen Jahres. Das dürfte Vorbereitung genug sein!
Naja entweder du lernst schonmal vor oder du wiederholst den Stoff der 9.Klasse.Aus meiner Erfarung würd ich dir zum Vorlernen in den hauptfächern raten,da du dort sowieso viel zu lernen haben wirst schätze ich,bin selbst aber erst in der 8 Klasse hoffe konnte dir trotzdem helfen :X
Lern Vokabeln (englisch, franz, .. ) die vergisst man leicht in den ferien xD
Genieß doch lieber noch die Ferien. Du wirst nicht den Stoff eines Jahres in zwei Wochen bewältigen. Dafür gibt's den Lehrplan. Und sollte dir soooo langweilig sein, dann kuck dir doch nochmal deine Fehler vom letzten Jahr an, denn darauf baut der neue Stoff auf.
was für bücher hast du schon für das schuljahr wenn du welche hast würde ich mal da rein sehen und die mal lesen da drinne
merk dir deinen jetzigen elan für die nächsten 12 monate, da hast du dann genug zu tun.
haha ich bin auch 16 udn komm jz in die 10te.. und ich tue nichts in den ferien..xDD
ich finde es gut was er macht wenn du es nicht machts ist es deine sache
Streber
was ist daran Streber? ich möchte mich eben etwas vorbeireten. Das hat doch damit garnix zutun. überleg mal was du redest
Sorry ! Wuste nicht das du ein Mädchen bist . Weißte wie Männer sind : Zuerst reden dan darüber nachdenken .
Daumen runter!
Den Stoff (evtl Mappen etc) von einen Bekannten oder Freund besorgen, der die 10 Klasse schon hintersich hat und sich ein bischen dadurch fuxxen !
danke <3
DH, komm jetzt auch in die 10. und mach auch nichts im Vorraus.
was heu0t DH ?
daumen hoch
dankeschön.