2

10. Klasse!

Frage von pinkiiii15 pinkiiii15

Guten Abend,

ich bin 16 und komm jetzt in die 10te Klasse einer Realschule. Wir haben noch 2 Wochen Sommerferien. Nun wollte ich micht etwas auf die 10te Klasse vorbereiten. Was könnte ich da am besten tun?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Herzogin Herzogin

Erst mal Hut ab, dass Du so motiviert bist! Eventuell kannst Du Freunde oder Bekannte frage, die schon in der 10. waren ob sie Dir mal ein paar Hefte oder Bücher geben können damit Du Dir einen lockeren Überblick verschaffen kannst. Ansonsten würde ich die freie Zeit noch genießen und Dich dann im neuen Schuljahr gleich gut rein hängen.

• 1
    Antwort von sincerelyfucku sincerelyfucku

also ich würd enfach warten was auf mich zukommt. nix tun. weil die schule is ja schließlich da damit du was neues lernst und nicht damit du da angeben kannst weil du ja alles schon weißt. also is nich böse gemtin, nur ich würd mich nich vorbereiten un ich machs auch nich :D komm ebenfalls in die 10.

Kommentar von TheShadowrun2 TheShadowrun2TheShadowrun2

DH, komm jetzt auch in die 10. und mach auch nichts im Vorraus.

Kommentar von sincerelyfucku sincerelyfuckusincerelyfucku

was heu0t DH ?

Kommentar von pinkiiii15 pinkiiii15pinkiiii15

daumen hoch

Kommentar von sincerelyfucku sincerelyfuckusincerelyfucku

dankeschön.

ich will ja nicht angeben xD nur evtl. mal durchschaun was auf mich zu kommt. also von den Themen her. Weil wirklich darauf vorbereiten tut doch sowieso keiner xD

• 0
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Übe doch nochmal mit dem Stoff des vergangenen Jahres. Das dürfte Vorbereitung genug sein!

• 0
    Antwort von Darkrun Darkrun

Naja entweder du lernst schonmal vor oder du wiederholst den Stoff der 9.Klasse.Aus meiner Erfarung würd ich dir zum Vorlernen in den hauptfächern raten,da du dort sowieso viel zu lernen haben wirst schätze ich,bin selbst aber erst in der 8 Klasse hoffe konnte dir trotzdem helfen :X

• 0
    Antwort von BaBiieh BaBiieh

Lern Vokabeln (englisch, franz, .. ) die vergisst man leicht in den ferien xD

• 0
    Antwort von ninamaeusle ninamaeusle

Genieß doch lieber noch die Ferien. Du wirst nicht den Stoff eines Jahres in zwei Wochen bewältigen. Dafür gibt's den Lehrplan. Und sollte dir soooo langweilig sein, dann kuck dir doch nochmal deine Fehler vom letzten Jahr an, denn darauf baut der neue Stoff auf.

• 0
    Antwort von tauben tauben

was für bücher hast du schon für das schuljahr wenn du welche hast würde ich mal da rein sehen und die mal lesen da drinne

• 0
    Antwort von suesseslaecheln suesseslaecheln

merk dir deinen jetzigen elan für die nächsten 12 monate, da hast du dann genug zu tun.

• 0
    Antwort von Hiasi1 Hiasi1

haha ich bin auch 16 udn komm jz in die 10te.. und ich tue nichts in den ferien..xDD

Kommentar von tauben taubentauben

ich finde es gut was er macht wenn du es nicht machts ist es deine sache

• 0
    Antwort von derapo derapo

Streber

was ist daran Streber? ich möchte mich eben etwas vorbeireten. Das hat doch damit garnix zutun. überleg mal was du redest

Kommentar von derapo derapoderapo

Sorry ! Wuste nicht das du ein Mädchen bist . Weißte wie Männer sind : Zuerst reden dan darüber nachdenken .

Kommentar von TheShadowrun2 TheShadowrun2TheShadowrun2

Daumen runter!

• 0
    Antwort von MeTzGoRe MeTzGoRe

Den Stoff (evtl Mappen etc) von einen Bekannten oder Freund besorgen, der die 10 Klasse schon hintersich hat und sich ein bischen dadurch fuxxen !

danke <3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.