hallo vieleicht finde ich ja hier hilfe. mein sohn (8j.alt) wird in seiner von bis zu 10 kindern gemobbt. er wird beleidigt,geschlagen,getretten usw. wir haben schon versucht mit der schule darüber zu reden aber weil die 10 kinder sich immer zu einer gruppe zusammen tun wird mein sohn immer beschuldigt angefangen zu haben. ich habe mich schon mehr mals in der große pause auf den schulhof versteckt um zu sehen wie schlimm es wirklich ist und es ist leider noch schlimmer als ich gedacht habe. ich habe auch schon die kinder selber angsprochen aber auch da sind nur beleidigungen bei rausgekommen. als ich in den alter war habe ich solch bösen wörter nicht benutzt. wie kann ich meinen sohn helfen oder an wem muß ich mich wenden um hilfe zu bekommen? wir brauchen schnell hilfe bevor mein sohn komplet die lust auf die schule verliert.
10 kinder gegen ein kind
Antworten (15)
-
2Antwort von
TTrecordsTTrecords
Hol ihn aus der Schule - das bleibt (je nach Mensch) sein Leben lang hängen
ähnlich gings mir in der Grundschule also bitte - wenn möglich, lass ihn wechseln!!!
-
2Antwort von
understeeringundersteering
1.) Den Klassenlehrer informieren
2.) Überlegen die Schule zu wechseln. Ein Neuanfang mit neuen Klassenkameraden bewirkt manchmal Wunder.
-
-
1Antwort von
johnnymcmuffjohnnymcmuff
Raus aus der Schule.
Geht zum Schulamt und lasst euch dabei helfen.
-
1Antwort von
MisterkaterMisterkater
Als erster mit Leherer sprechen und wenn das nicht hilft, dann mal bei der Polizei melden... und nachfragen was du da tun kannst. Wenn dein Sohn möchte kann er vielleicht auch in einen Selbstverteidigungskurs gehen... (gegen 10 hat er trotzdem keine chance... einfach nur FEIG!!)
hoffe konnte helfen..
lg MK
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Hast Du die Möglichkeit, solch eine Attacke zu filmen? Oder dass Du die Kinder mit (einem) Zeugen (Freunde, Nachbarn) beobachtest. Das könnte hilfreich sein.
Falls Du einen Film davon hast, mache ein Duplikat!
,
Geh mit den Beweisen (Film, Zeugen) zum Direx der Schule und verlange von ihm, dass er dafür sorgt, dass das SOFORT aufhört. Wenn er mit Ausreden anfängt, er könne nichts tun, dann kündige ihm an (aber nur, wenn Du es wirklich durchziehst), dass Du dann gegen ihn Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung stellen wirst.
.
Das schrieb hier mal eine Mutter, deren 8-jähriges Kind gemobbt und verprügelt wurde. Der vorher bequeme Direx wurde plötzlich turboschnell, rief eine Lehrerkonferenz ein - und das Mobben hörte auf.
Geh auf jeden Fall mit (einem) Zeugen zum Direx und macht sofort nach dem Gespräch ein Gedächtnisprotokoll darüber, wie das Gespräch verlaufen ist.
.
Dein Kind hat doch sicherlich Verletzungen durch die Attacken. Lass die Verletzungen von einem Arzt dokumentieren. - Lass Dein Kind auch dem Arzt erzählen, was es mit den anderen Kindern erlebt, denn es hat dadurch ja auch seelische Verletzungen.
(Bereite Dein Kind nicht auf ein solches Gespräch mit dem Arzt vor - alles muss auf die kindliche Art und im Gespräch spontan von Deinem Kind kommen.)
.
Informiere auch die Schulbehörde über das Geschehen, denn die muss über solche derben Vorfälle informiert sein.
.
Deinem Kind und Dir drücke ich die Daumen, dass dieser unhaltbare Zustand schnellstens aufhört. -
Möglicherweise kann es sinnvoll sein, dass Dein Kind ein paar Tage vom Arzt krankgeschrieben wird, damit die Schulleitung die Angelegenheit klären kann und solange Dein Kind in Sicherheit zu Hause ist (was ja nur eine kurzfristige Notlösung sein kann)
.
Über eine Rückmeldung, was Du erreichen konntest, würde ich mich freuen.
.
-
0Antwort von
EkaterinaEkaterina
Nimm ihn von der Schule, dein Sohn ist noch sehr jung und so ein Mobbing zerstört seine kleine Seele. Er wird sonst sein ganzes Leben lang davon gezeichnet sein. Du solltest aber auf jeden Fall etwas gegen diese Kinder unternehmen, anzeigen sonst käme da nichts in Frage, spreche mit allen Eltern der Kinder.
-
-
0Antwort von
MrWillWegVonBauMrWillWegVonBau
Warum sagt keiner das sie die Eltern der Mobber kontaktieren soll
auch wenn einige Kinder assis sind sind die eltern nicht gleich auch welche
Mobbinggrund rausfinden eventuell beheben Oft gibt es Gründe für Mobbing
Kommentar von
ivo79 hallo MrWillWegVonBau die eltern der mobber haben wir schon kontktiert aber sie waren alles andere als freundlich. einiege haben uns nicht in ihre whg gelassen bzw erst gar nicht die tür aufgemacht und haben durch die tür gebrüllt, ein vater von einer dieser kinder hat sogar mit beleidigungen reagiert als wir erzählten das ihr junge keinen respekt vor erwachsene hat,andere eltern wollten sich auch gar nicht eußern.
-
0Antwort von
LettelLettel
Über die Ursachen von Mobbing zu philosophieren (gruppendynamische Prozesse gegen Außenseiter, Sündenbocktheorie in PeerGroops zu Teamfindung usw.) ist Schritt drei.
Schritt eins und Schritt zwei sind pragmatisch, aber notwendig.
Schritt eins:
Schaffung einer ausgewogenen Gegenkraft durch eine eigene Bande. Lies mit Deinem Sohn "DIE ROTE ZOHLA". Dein Sohn braucht Verbündete, auch weit unter seinem Stand und Intellekt. Er muss also Dir genau ein Soziogramm erklären, dies kannst Du mit -Open-Source-Software visualisieren. Des Weiteren muss sofort ein Brief an die Schulleitung gehen. Darin genau die Fakten aufschreiben, ohne Vorwürfe an die Schule, und um Hilfe bitten. Den Jungen zum Karate oder Judo (evtl. erst Judo dann Karate) schicken. Bitte aktiv an der Modellierung einer eigenen Bande mitmachen. Freunde muss man gewinnen, Freundschaften muss man pflegen - sonst Außenseiter - Sündenbock - Mobbingopfer - Geschädigter.
Schritt zwei:
Modellierung einer dicken Haut für Deinen Jungen. Übungen Schlagfertigkeitstraining. Selbstbehauptungstraining. Eröffnung eines Tagebuches mit täglichen Notizen zu den Vorgängen (WICHTIG: KEIN MOBBINGTAGEBUCH). Dieses Buch muss drei Aspekte beleuchten und mit dem Jungen täglich befüllt werden: Sonnenseite: was ist mir schönes passiert. Die Seite der Freundschaftsbemühungen: WAS habe ich für andere gemacht und was ist mir nettes gegeben worden. Und die S.c.h.e.i.s.s.s.e.i.t.e.oder B.L.Ö.D: Wer hat was genau böses gemacht, wer war dabei und wer hat es gesehen, wann und wo.
Nicht den Sohn durch das selektierte Aufschreiben der Mobbingsachen fokussieren, dann hat er in 6 Wochen die befürchtete Schulunlust.
Schritt drei: Überlegung - welche gruppendynamischen Prozesse müssen von Deinem Jungen erlernt werden ? Ob es Dir gefällt oder nicht, zum Streiten gehören zwei. Zum Mobbing ein Opfer oder der bewusste Sündenbock. Was läuft das schief ?
Die moderne Mobbingforschung sieht hier erstaunliche Wege. Einmal gemobbt, immer gemobbt. Außer man steigt aus dem Hamsterrad aus. Das muss er aber lernen. Sonst geschieht ihm in der nächsten Schule das Gleiche und er bekommt den ersten Knacks weg.
Wenn Du möchtest, schreibe ich Dir ein paar gute (aktuelle) Bücher und Trainingsmodule auf.
ALLES GUTE. DIE MACHT SEI MIT EUCH.
-
0Antwort von
MrWillWegVonBauMrWillWegVonBau
Schik doch mal einen Rocker vorbei der sie ein bisshen erschrecktwas wilslt sonst machen kleinen Kinder erzählen das sie böse sind,die kan man nur erschrecken usw
Such dir einen Freund was furchterregend aussieht,und vielleicht ist er ja arbeitslos und dann kann er immer bei in in der Nähe sein
Kommentar von
MrWillWegVonBauMrWillWegVonBau er braucht dann nur sagen ,wenn sie schlagen komtm der Freund,die kleine Kinder sind eh dumm die glauben eh das der sie schlagen würde
Wenn du verstehst was ich meine deine Sohn soll eien Freudn haben oder so von den die anderen Kinder Angst haben
Das kenn ich selber,von einen Freund der Sohn wurde auch gemobbt dann ist der Vater mal rüber mit seiner Chopper dann war Ruhe
Kommentar von
ivo79 sowas haben wir auch schon gemacht das mein lebenspartner mit hingegangen ist und das einziege was das gebracht hat ist das mein lebenspartner ne anzeige wegen körperverletzung bekommen hat und dabei hatt er den einen jungen nur seine hand auf die schulter gelegt
-
0Antwort von
Alukart1989 also wenn die schule nicht reagiert würde ich an ihrer stelle die örtliche presse oder größere presse stellen informieren das diese schule nicht gegen das mobbing ihres sohnes unternmmt das ist inzwischen ein gefundenes fressen für die presse und so üben sie druck auf die schulleitung aus dadurch muss diese reagieren
-
0Antwort von
ImmofachwirtImmofachwirt
Geh zum Schulrat. Wenn der nicht hilft (die Geschichte mit der Krähe und den Augen), dann schalte einen Rechtsanwalt ein.
-
0Antwort von
philimophilimo
tja ich wurde auch gemobbt aber wenn ihr kind in eine neue schule kommt (wird zwar noch dauern) aber es ist so der der als erstes irgendwas falsches sagt oder macht wird zum klassenmobbingopfer klingt grausam ist aber leider so :(
-
0Antwort von
KnoedelKnoedel
es gibt an jeder schule eigentlich einen vertrauenslehrer. an den muss sich ihr sohn wenden.
Ach ja - indem Du dafür sorgst, dass diese brutale Mobberei beendet wird, hilfst Du Deinem Kind UND den mobbenden Kindern.
Denn indem sie gestoppt werden, dient dies letztlich auch in positiver Weise der Charakterbildung.
.