Frage von umbaumba, 68

10 Kilo in 6 Monaten möglich und wenn, wie?

Hallo,bin 14 und habe eine Körpergröße von 1,69cm und wiege um die 70kg. Da ich Fußball spiele und ich damit etwas erreichen will wollte ich im April zu einem Sichtungs Tag eines größeren Vereins. Jedoch finde ich meine Oberschenkel zu dicke und würde gerne ca. 10 Kilo in 6 Monaten abnehmen wollen. Ist das gesund und wenn,wie sollte ich mich ernähren bzw. wie viele Kalorien sollte ich zu mir nehmen um in einem Monat ca. 2-4 Kilo abzunehmen? Ist es gut,wenn ich zur Schule 2-4 Scheiben Brot (je nach Länge des Schultags) esse+Apfel und Banane und 1,5 Liter Wasser trinke und dreimal die Woche eine Viertel bis Halbe Stunde laufen gehe? Kann mir jemand Tipp's geben? Das versuche ich nämlich schon seit fast einem Jahr und ich habe nie wirklich abgenommen. Jemand Ernährungstipps? Danke im voraus! Bitte um sinnvolle Antworten!

Antwort
von itsLoro, 40

Oberschenkel sagen eigentlich nichts über "Dick sein" aus.
"Dicke" Oberschenkel bedeuten meistens eher das Gegenteil: Dass sie durchtrainiert und muskulös sind. Wenn du Fußball spielst, hast du halt "kräftigere" Oberschenkel, da du diese Muskeln zum Schießen brauchst.

Außerdem musst du mit 15 dann keine 60 Kilo wiegen, da du dann wahrscheinlich auch größer als jetzt bist.

Ich würde dir mal empfehlen dein Ziel zu überdenken. Du willst also nur "leichter" werden, bzw abnehmen? Dann mach ne Diät.

Wenn du aber auf der Sichtung gut ankommen willst, würde ich mich eher mal um Muskelaufbau kümmern. Also neben den Laufen gehen, jeden Tag vorm einschlafen oder nach dem aufstehen immer mal so 20 Liegestütze, Sit-Ups oder sonstiges machen.

Das ist meine Sicht dazu ;)

LG Loro

Kommentar von umbaumba ,

Danke,aber an meinen Oberschenkel ist auch fett

Antwort
von Dogucan2002, 28

Ja es ist möglich probiere 3 mal am Tag einfach mal 10 Minuten joggen zu gehen oder 100 Kniebeugen zu machen. Bitte es nichts(oder wenig) fettiges.

Antwort
von Huflattich, 39

Versuch macht kluch 10 kg in sehs Monaten sind kein Problem. Die 12 (oder mehr) die Du in kürzester Zeit danach wieder zunimmst - auch nicht.

Antwort
von memyse, 37

Jeden morgen oder abend eine halbe Stunde laufen und einfache Sport Übungen die ca. 30min gehen...

Kommentar von Huflattich ,

sorry - macht nur auf Dauer Sinn .

Antwort
von robi187, 40

rede mit deinem arzt darüber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community