2

10 kilo in 4 Monaten abnehmen?

Frage von Fantasiewelt Fantasiewelt

Ich habe (mal wieder...) eine Frage wegen abnehmen. Und zwar, habe ich jetzt doch endlich eingesehen, dass 10 kg in 6 wochen zu viel ist^^

Nun möchte ich 10 kilo in 4 Monaten abnehmen. Gesunde Ernährung habe ich jetzt schon "eingestellt". Nun aber zum Sport. Reicht 15 Minuten aufwärmen + 1/2 stunde joggen 3 mal in der woche? (Montag, Dienstag, Freitag. Samstag muss ich meeristall und zimmer saubermachen das ist genug "sport"^^.) Also, reicht der Sport, oder ist das zu wenig, um in 4 Monaten 10 kg abzunehmen?

Würde mich über Tipps freuen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rovercraft rovercraft

wenn es von dauer sein soll, muss du längerfristig planen, deswegen meine empfehlung: bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich am besten zutrifft. diese meine antwort hat sich auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95% werden von noch kinder und teenager gestellt) kristallisiert. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte daher um verständnis (die kritiker/besserwisser sollen es bitte besser machen). falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen. am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) einnehmen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett/öl, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, auszugsmehle, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen braucht man (frau) dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (obst, gemüse, samen inkl. vollkorngetreide und ein wenig nüsse, nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen auch bei mehreren mahlzeiten/tag ausgeschlossen. das gewicht wird normal gehalten, es braucht aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können. ps. nicht mineralwasser mit co2 trinken, sondern nur noch stilles wasser, hat was mit der übersäuerung zu tun... gutes gelingen!

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

(vorgefertigter text) alter, grösse und gewicht, ggf. geschlecht (usernamen manchmal nicht eindeutig) bitte angeben. grund: viele, insbesondere mädchen, wollen abnehmen, haben es aber nicht nötig. in diesen fällen gebe ich keine abnehmratschläge ab, es wäre unverantwortlich...

Kommentar von Fantasiewelt FantasieweltFantasiewelt

14, fast 15 jahre alt. größe: 156cm, gewicht: 65kg. Geschlecht: Weiblich

• 0
    Antwort von Dbecks Dbecks

Ich kann dir sagen wie du in 2 Monaten ohne weiteres 10 kg abnimmst ( ohne viel Sport ) allein durch eine Ernährungsumstellung. Dauert aber bissel länger um es zu erklären wenn du interesse hast meld dich einfach über PM.

• 0
    Antwort von Hektor2 Hektor2

geht aber wenn du es falsch machst kanns körperliche schäden geben, frag mal nen arzt

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Das KANNST Du schaffen, wenn Du konsequent genug bist! Vor allem auf Süßigkeiten, fettreiche Kost etc. verzichten. Ich spreche aus Erfahrung - habe in 4,5 Monaten fast 30 kg abgenommen (allerdings mit Kur und ärztlicher Begeleitung).

Kommentar von Fantasiewelt FantasieweltFantasiewelt

Ach, das mit den Süßigkeiten ist für mich nicht schwer. Ich esse ehrlich gesagt nie Süßigkeiten, da ich sie hasse^^ (Ungewöhnlich, aber wahr :D)

• 0
    Antwort von MasterChief85 MasterChief85

nein kannst du so nicht, damit verbrennst du nicht mal einern burger (also nicht mal 1000 kalorien). für ne halbe stunde joggen brauchst dich auch nicht ne viertel stunde aufwärmen. mindestens pro woche 3,5 - 5 Stunden joggen insgesamt und fettarm ernähren. zimmer aufräumen und meerschweinchen misten kannst du vergessen, das zählt nicht zum abnehmen...

• 0
    Antwort von Bolonese Bolonese

Hi, ich rate dir iss weniger süsses und weniger Kolenhydrate ( vorallem abends ) dann erreichst dein Ziel 10 Kilo in 4 Monaten locker, wenn nicht noch mehr ! :-)

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Kommt auf Deinen Stoffwechseln an. Auf jeden Fall musst Du auch viel trinken. Möglichst ungesüsste Tees und Mineralwasser. Viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.