1

10 Kilo in 1 Monat!

Frage von OliShot OliShot

Ich habe eine Wette abgeschlossen. Ich muss es schaffen 10 Kilo in einem Monat abzunehmen und das Gewicht 2 Monate lang halten. Könnt ihr mir helfen. Geht das auch ohne Jojo-Effekt? Es steht fast 100 € auf dem Spiel.

Dankeschön im Vorraus.

Olli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TierraX TierraX

Stell dir einen strikten Ernährungsplan auf und mach extrem viel Sport (den Plan so aufstellen, dass du den Sport mit einrechnest, möglichst ohne Fett und mit wenig Zucker). Wenn du dann tatsächlich 10 kg abgenommen hast (was schwer ist, da man erst leicht das Wasser und dann schwerer das Fett abarbeitet), musst du dich weiter an gesunde Ernährung halten (wenn du wieder weniger Sport machst, Plan angleichen). Aber das wird hart ;)

• 2
    Antwort von Bibi811 Bibi811

Das wirst du nicht schaffen.In einem Monat sind drei bis fünf Kilo realistisch fang schon mal an zu sparen

• 2
    Antwort von BienchenxD BienchenxD

Das kannst du fast nicht schaffen und es ist auch nicht empfehlenswert, denn wenn du so schnell abnimmst bleibt auch ganz viel überschüssige Haut übrig.

• 1
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Das ist unsinnig und ungesund - wer sowas unterstützt und dir jetzt Rat gibt, wie du das schaffen könntest, handelt unverantwortlich!

• 1
    Antwort von sKriLLeXmania sKriLLeXmania

Das geht nicht.. nicht mal mit genügend Sport.. . Gesunde ** Ernährung + Sport . So nimmt man ab...Langsam aber effektiv und **ohne Jojo- Effekt.. Dein Vorhaben ist nicht nur äußerst gesundheitsschädigend sondern auch noch stupide . 1/2 bis 1 Kg pro Woche ist gut und völlig ausreichend.. Deine 10 Kg schaffst du nicht einmal mit hungern ..Erst recht nicht in einem Monat und ohne Jojo Effekt schonmal garnicht Die 100 Euro kannst du deinem ´Wettkumpanen schon einmal geben

• 1
    Antwort von Drillingeinling Drillingeinling

Du spinnst.

• 1
    Antwort von dinaheve dinaheve

da hast du aber schon verloren, das ist nicht zu schaffen, auch nicht bei Nulldiät

Kommentar von BellaElla BellaEllaBellaElla

echt schlau, wenn man ne wette abschließt, dann aber keine ahnung hat, wie man diese erfüllt :D

Kommentar von BellaElla BellaEllaBellaElla

echt schlau, wenn man ne wette abschließt, dann aber keine ahnung hat, wie man diese erfüllt :D

• 0
    Antwort von Chris789 Chris789

Das ist sehr gefährlich und innerhalb der kurzen Zeit nicht ohne Jojo-Effekt möglich. Sport treiben (3x/Wo.) ist immer gesund. Eine Ernährungsumstellung auf Gemüse und wenig Kohlenhydrate ist auch nie verkehrt. Abends dann nur noch Salat oder Gemüse, kein Obst! Das enthält zuviel Fruchtzucker und sollte am Tag gegessen werden. Immer viel trinken, dann können Giftstoffe usw. schneller ausgeschwemmt werden.

• 0
    Antwort von j4ck1909 j4ck1909

Wenn dir was an den 100 Euro liegt lass dir ein Arm oder ein Bein amputieren. Vielleicht kann man das ja einfrieren und nach 2 Monaten wieder annähen. Aber realistisch und auf Langfristigkeit in 30 Tagen 10 Kilo abzunehmen halte ich für sehr sehr schwer.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

das geld kannst du schon bereitstellen. beispiel: 10 kg = ca.72.000 kcal = 36 tage energiereserven. wenn du 36 tage lang keine kalorie mehr essen würdest, könntest du theoretisch diese energie durch den stoffwechsel verbrennen. weil du aber essen wirdst, dauert es länger. also, sowas muss längerfristig geplant und durchgeführt werden, schnell und gesund passt nicht zusammen

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

regel ist: 1kg pro woche

• 0
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Diese Wette zeigt, wie unreif du noch bist.

Unter folgendem Link kannst du errechnen lassen, ob du überhaupt abnehmen musst:

http://www.eurogrube.de/info-dienste/gewicht-abnehmen.htm

Wenn das der Fall ist, solltest du dich am besten von deinem Hausarzt beraten lassen, damit du gesund und eben ohne Jojo-Effekt abnimmst.

Die 100 € wirst du wohl abschreiben können.

;-( AstridDerPu

Übrigens schreibt man voraus nur mit einem r.

Bis zur Rechtschreibreform schrieb man:

Danke im voraus!

Seit der Rechtschreibreform schreibt man:

Danke im Voraus!

• 0
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Da Du nicht geschrieben hast, wieviel Du jetzt wiegst und wie groß Du bist, kann man Dir natürlich auch keine gute Antwort geben.

Gehe am besten zu einem Arzt und lasse Dir einen Diätplan erstellen. Evtl .hilft Dir Deine Krankenkasse mit Auskünften zum Abnehmen. Es ist ja klar, dass es nicht allein um das Abnehmen geht. Das verringerte Gewicht soll dann ja auch gehalten werden. Und das geht nur durch Verängerung des Essens und durch körperliche Bewegung (Sport). Da kann Dir niemand, der sich nicht mit Medizin auskennt, eine vernünftige Auskunft geben. Schließlich willst Du ja gesund bleiben und keine Folgeschäden davon tragen.

• 0
    Antwort von kaiei123 kaiei123

Das kann deinem Immunsystem schaden: Viel Sport 3x die Woche. Fast kein Fett essen. Fast nur Eiweiß essen, zu Beispiel gedünsteten Fisch mit Reis, ohne Fett! Nach dem Essen immer ein Glas Wasser mit etwas Zitronensaft trinken, damit verarscht. Wenn du soviel abnimmst in so kurzer Zeit musst du sehr auf deine Gesundheit achten. Sonst wirst du Krank, weil das Immunsystem, so eine extrem Diät nicht gerne mitmacht.

Kommentar von kaiei123 kaiei123

ohne Jojo-Effekt geht es nicht, du musst dich dann weiterhin gesund ernähren und viel Sport machen. Ich warne nur davor in so kurzer Zeit abzunehmen, ich bin deshalb mal richtig krank gewesen und ich habe in 8 Wochen 10kg abgenommen.

• 0
    Antwort von barolo86 barolo86

da komm t natürlich auch darauf an, wieviel du jetzt wiegst. Wenn du z.B., den Boxer Artur Abraham als Beisopiel nimmst, der hat in seiner Mittelgewichtszeit vor jedem Kampf immer ca 8- 10 kg abschwitzen müssen, hat ja auch die Gewichtsklasse (erfolglos) gewechselt.

Also unmöglich ist das nicht, aber du hatst 4 extrem harte Wochen vor dir, wegen 100 Euro würde ich das nicht machen wollen

• 0
    Antwort von Sokaiku Sokaiku

Also ich mache gerade eine unfreiwillige Diät^^ Ich bin völlig pleite und ernähre mich von bis zu 50Cent am Tag.

Wie das geht? Nur eine Mahlzeit am Tag (Suppe oder Nudeln mit Soße) und zum Trinken nur Leitungswasser.

Ich hab dadurch schon einiges abgenommen, wieviel, weiß ich nicht. Denn ich kann mir keine Waage leisten xD Aber man sieht es schon sehr stark und meine Hosen sind alle zu groß^^

Das Hungergefühl ist übrigens nicht so prägnant, wenn du etwas zutun hast. Du also abgelenkt bist. Bei mir sorgte der Besuch meiner neuen Berufsfachschule dafür, dass ich mit den Gedanken woanders war =) Also meiner Meinung nach, ist diese "Diät" sehr gut durchzuhalten und mir gehts auch prima.

PS: Ich mach das schon seit 3 Wochen und treibe nur 1x wöchentlich 2h Schulsport. (Ich bin sehr unsportlich)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.