Frage von iamsoph, 70

10 Kilo abnehmen oder Gewicht halten?

Hallo zusammen,

zu meiner Frage : ich bin w/14 und bin 1.71 Meter klein und wiege (leider) 72.7 Kilogramm.

Ich möchte abnehmen und dabei fürs erste sehr gerne auf 60-65 Kilo kommen. Ja, ich weiß, gesunde Ernährung zählt sehr viel und ich bin Vegetarier. Ich erzähle jetzt mal meinen Sport und meine Ernährung in einer Woche :

Jeden Tag : Morgens - 1 Toast mit Käse und ein kleines Laugenbrötchen Mittags - Das, was Mama kocht. Meistens zwischen 100 und 350 Kalorien Abends - 1 Brötchen, Tomaten, Gurken, etc.

Ich habe montags immer DLRG Schwimmen und fahre jeden Tag mit meinem Hund Longboard und am Donnerstag fahre ich ca. 4 Kilometer mit meiner Freundin Inliner.

Was Süßes erlaube ich mir meist NUR am Wochenende oder wenn mal was besonderes ist.

Nun : Wie kann ich besser und schneller abnehmen? Ich weiß echt nicht, was ich an meiner Ernährung noch umstellen kann. Ich habe eine Zeit lang schonmal nur 300 Kalorien am Tag gegessen und bin derzeit in Überlegung, das wieder zu machen.. Ich beginne übrigens bald mit Fußball, falls das wichtig ist.

Habt ihr Ideen, ob und wie ich überhaupt abnehmen kann/muss?

LG und danke fürs Durchlesen! MfG

Antwort
von NightCandle22, 19

Ich denke mal, bei dem Gewicht ist deine Figur nicht gerade der Hammer. Deswegen bin ich dafür, dass du 10 kg abnimmst.

Meine Tipps:

- nimm kalorienreduzierte Produkte (Light Käse) und statt Weiß- Vollkornmehlprodukte (Vollkorntoast)

- Kocht deine Mum gesund und fett- und kalorienarm? Ansonsten: Lerne zu kochen. Macht Spaß und man hat die Kalorien im Blick

- Statt dem Brötchen abends lieber Joghurt, Eiweiß ist besser als Kohlenhydrate am Abend

- Iss viel Gemüse (auch wenn es nicht das leckerste Lebensmittel ist ;) )

- Iss nicht wieder nur 300 kcal, sonst hast du mit dem Jojo  Effekt zu kämpfen. Iss lieber deinen Grundumsatz (ca. 1200 kcal) , denn zu verbrennst durch normale Aktivitäten und Sport noch mehr kcal (-> Tagesbedarf ohne Sport ca. 1800 kcal)

Ich finde es super, dass du so viel Sport machst, weiter so!

Kommentar von iamsoph ,

Das ist es ja eben : meine Figur sieht nicht gerade schlimm aus, ich bekomme oft Komplimente, auch beim Schwimmen und das komische ist, dass man z.B. meine Hüftknochen und Rippen sehen bzw. zählen kann. Und dazu verwirrt mich dann mein Gewicht echt ein wenig.

Antwort
von OrhanLP, 34

Ich m/13 wieg 40kg und ich esse eig. Ganz normal aber ich mach jeden tag 500 sit-ups und geh in der woche 3 mal ins fußballtrainnig und am wochenende geh ich 2h Joggen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community