Frage von Cappuccino94, 99

10 Kilo abnehmen in 2-3Monaten?

Ist das schaffbar? Eignet sich krafttraining und Kardio dazu? Ab wann könnte ich schon erste Erfolge sehen? Bin 152cm und 59kg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EasyDave, 54

Hey,

Das ist auf jeden Fall möglich und auch gesund. Krafttraining und Kardio eignen sich super zum abnehmen, vor allem Krafttraining, da bei diesem ein Nachbrenneffekt stattfindet der ca. 48 Stunden nach dem Training immer noch Kalorien verbrennt. Aber es ist oft so, dass man durch Krafttraining nicht direkt abnimmt, sondern eher nur seinen Körper formt und auch strafft. Da Muskeln mehr wiegen als Fett kann es sein, dass du wenig Gewicht verlierst, dafür sieht man aber, dass sich dein Körper positiv verändert, gestraffte Haut und Muskeln. Kardio ist natürlich auch super zum abnehmen, vor allem Intervalltraining, kannst ja mal was im Internet rumgucken, gibt ein paar Methoden dazu. Wenn man sich mit dem Abnehmen beschäftigt denkt man nicht viel über das Gewicht nach, man sieht sich eher den Körper an und macht ihn so wie man sich ihn wünscht. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von FlyingCarpet, 28

Krafttraining formt den Körper und strafft. Cardio baut schneller Fettanteile ab. Wenn Du mehr als 10  kg abnehmen möchtest, sollte der Anteil Krafttraining ca. 25 % und der Anteil an Cardiotraining ca. 75 % betragen.

Wenn Du nur unter 5 kg abnehmen willst, genügt Cardiotraining. 

Antwort
von giraffem, 57

Es ist machbar.. eine freundin von mir hat es geschafft in weniger als 2 Monaten 10 kg abzunehmen! Sie hat aber echt wenig gegessen und hatte teilweise nur einen yoghurt zu mittag. Also Pass Bitte auf dich auf, wenn du in kurzer Zeit viel abnehmen  willst... kann schnell gefährlich werden und man kann schnell magersüchtig werden.

Sie hatte damals schon einen deutlichen unterschied nach einem monat.. konnte aber dann nicht mehr aufhören abzunehmen obwohl alle ihr gesagt haben, dass sie richtig toll aussieht und aufhören soll abzunehmen

Kommentar von Cappuccino94 ,

Hatte sie den jo-jo efekt bekommen? Und wie viel Sport hat sie gemacht mit welchem ausgangsgewicht? Und....Respekt an sie...💓

Kommentar von giraffem ,

Nein keinen jojo effekt.. dafür aber in eine Klinik gekommen und 2 Jahre Therapie.. sie ist die ersten 2 wochen glaube ich 3 mal ins fitnesstudio pro Woche und dannach manchmal pilates zuhause.. aber hauptsächlich abgenommen durch extrem wenig essen

Antwort
von Cinder19, 17

Du musst nichts mehr abnehmen! Du wiegst doch garnichts!

Antwort
von latina27, 43

Es ist machbar, aber Gesund ist etwas anderes! Man sagt das man pro Monat maximal 4kg abnehmen sollte, da sich auch deine Haut zurück bilden muss.

Kommentar von Cappuccino94 ,

Pro Woche 1kilo....8-12 Wochen....10kilo? Oke?

Kommentar von EasyDave ,

Das stimmt nicht so ganz, hängt immer vom Körpertyp ab, 1-2 Kilo pro Woche ist auf jeden Fall in Ordnung, nur je mehr desto schwerer zu erreichen :p

Antwort
von NameInUse, 50

Wo willst Du die noch abnehmen?

Kommentar von Cappuccino94 ,

Ich habe knapp 15 Kilo übergewicht....

Antwort
von FcStyler09, 46

Hallo ja das ist machbar habe mit Lowcarb in 8 Monaten 30 kilo abgenommen

Kommentar von Cappuccino94 ,

Wow..  respeckt...Ich versuche es mal danke😁

Kommentar von FcStyler09 ,

Bitte sehr gern PS habe auch instagram

Kommentar von Cappuccino94 ,

Okay.. Wie heißen sie?

Kommentar von FcStyler09 ,

kai___1994 heiße icb bei instagram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten