Wie definiert Ihr Untergewicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größe und dein Gewicht solltest du shcon mit in der Frage schreiben, sonst kann dir keiner eine gute Antwort geben. Ist es wirklich so, dass du 10 kg Untergewicht hast, dass ist definitiv zu viel.

Dann gehe mal zum Arzt und erzähle wie du dich ernährst, wieviel Sport du betreibst.

Zuviel Untergewicht heißt: Mengelerscheinungen, Haarausfall, schlechte Zähne und anderes. Kann mit KH enden. Autogurt

Haarauskfall geht so bei mir und meine Zähne sind sehr gut.

@Misrach

Hallo. Danke für den Stern.

Und Haarausfall geht so. Zähne sind gut. Passe bitte gut auf dich auf und esse mehr und gesund.

Autogurt

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

Dass Dein Sportlehrer sagt, eigentlich müsse man noch ein paar Kilo abziehen, hat sicherlich damit zu tun, dass Du mehr Muskeln als der Durchschnitt der Bevölkerung hast. Muskeln sinde ja schwerer als anderes Gewebe.

In einem Kommentar hast du Deine Größe und Dein Gewicht angegeben. Zusätzlich kommt es auch auf Dein Alter an - siehst Du ja, sobald Du den Link anklickst.

.

Wenn Du normal isst und auch sonst gesund bist, kann es Gründe geben, warum ein Mensch sehr schlank ist. Das eine ist ein Wachstumsschub, der vielleicht grade war (das wächst sich dann wieder zurecht). Und dann gibt es von ihrer Natur her sehr schlanke Typen.

Wichtig für Dich ist also: Bist Du gesund? (das kann Dir ein Arzt sagen), und isst Du normal ...

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Solange alles "normal" läuft, ist wahrscheinlich alles gut. Aber schon eine Erkrankung, mit Gewichtsverlust (Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit) kann dich schnell auf die Intensivstation bringen.

Habe ich ja alles nicht.

@Misrach

Kannste aber schnell bekommen,z,B. reicht dafür ein kleiner Infekt und dann hat deinb Körper nicht die entsprechenden "Rücklagen" um so etwas länger durch zu halten.

@MedeaDike

Hm, bin selten Krank, wenn aber dann richtig

@Misrach

siehst und ich habe ja nur geschrieben das deine Fettpolster halt in so einem Fall nicht ausreichend sein könnten.

Warum muß man von deinem Gewicht noch ein paar Kilo abziehen? Was ist der Sinn? Um mehr zu sagen, müßtest du mal Daten angeben. Worauf bezieht sich das "Untergewicht", wenn dein Bodmass-Index ok ist? Was verstehe ich da nicht?

Wegen meiner Brust, die wiegt ja auch was, weil sie größer ist. Also bin 1,62 groß und wiege 49kg mit Oberweite.

Wie Groß und wie schwer bist du denn?

Diese ganze BMI Sache ist sowieso Schrott. Also dem gar nicht so eine beachtung schenken.

bin 1,62 groß und wiege 49kg mit oberweite.

@Misrach

das ist meiner meinung nach normalgewicht bei der größe also dann frag ich dich findest du dich dünn oder normal vom auge her und nicht von der waage :) ich würde sagen ist normalgewicht aber nehm nicht ab dann kanns wirklich zu wenig werdern :D

@AveiroDx

Ja. Du bist Untergewichtig. Für Diese Größe ist alles im Bereich 55-59 Kg normal.

So Untergewichtig im Sinne von Gefährlich ist das noch nicht. Du bist zwar im Untergewicht, aber schon/erst im mittleren.

@frageklops

Okay, also muss ich mir keine sorgen machen?

@Misrach

Nein. Sorgen machen wie dass du jeden Tag sterben könntest brauchst du dir keineswegs machen. Ich würde aber schon sagen dass für deine Größe zunehmen besser wäre. Nachher hast du dann villeicht einen Wachstumsschub und bist dann im starken Untergewicht.

@frageklops

Naja, die Frage ist nur wie ich zunemmen kann. Durch essen nehme ich nicht wirklich zu.

@Misrach

Hmmm... Das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Hab ich auch. So 'ne richtige lösung dafür gibt es irgendwie noch nicht.