2

10 kg müssen weg, aber wie?

Frage von ronnyrider ronnyrider

Wie trenne ich mich effektiv von meinen mittlerweile 10 kg Übergewicht? Bin ein absoluter Fleisch - und Wurstvernichter. Mir schmeckt es so gut, dass ich noch keine passende Diät gefunden habe, wer hat einen Tip für mich, vielen Dank!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von beebob beebob

Du brauchst keine Diät machen, sondern nur deine Ernährung umstellen. Und dabei wirst du dich leider auch zumindest zum Teil von dern Fleisch und Wurstmassen trennen müssen, denn du sillst garnicht wissen, wie viel Fett in Wurst enthakten ist. Wichtig ist, dass du ausgewogen ist, also von allem etwas: Gemüse, Obst, Getreideprodukte, Milchprodukte... Zum abnehmen solltes du bei Fetten aber zu einem großen Teil auf pflanzliche Fette wie Olivenöl zurückgreifen. Ich würde dir empfehlen, morgens ein normales Frühstück (Brot oder Müsli) zu essen, mittags Kohlenhydrate (Nudeln, Reise ...)und abends Eiweiß,(Fisch,Schwarzbrot...). Dazu regelmäßig Sport und die Pfunde ourzeln. Du kannst dich was Ernährungangeht auch mal auf der Seite der DEG informieren. Dort erfährst du alles über eine ausgewogene Ernährung.

• 2
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Viel Bewegung. Schrittzähler anschaffen und jeden Tag 10.000 Schritte "Vernichten". erhöht auf Dauer den grundumsatz und hilft bei allen weiteren Maßnahmen wie Trennkost usw. die hier schon genannt sind.

• 2
    Antwort von seance seance

Versuche auf Kohlenhydrate zu verzichten, lieber Steak mit Salat, als Kartoffeln und Soße, immer wenn du hunger hast, dann Gemüse zu dir nehmen.

• 2
    Antwort von hajottka hajottka

vernichte doch mageres Putenfleisch mit Salat

• 1
    Antwort von flipflop999 flipflop999

eben weil du ein Fleisch und Wurstvernichter bist hast du dieses Übergewicht. Überleg doch mal: in der Tierzucht sind mehr als 300 verschiedene medikamente und Zusatzstoffe zugelassen, ebenso Hormone, die meisten regen den Appetit an. Diese nimmst du mit dem Fleisch und der Wurst auch zu Dir. Außerdem enthalten Fleisch und Wurst massig Fett, und sie sind ungesund ebenso Milchprodukte. Ernähre dich vegan, also lass alle tierischen Lebensmittel weg, dann nimmst du ab ohne zu hungern. Iss viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, keinen Zucker in irgendeiner Form. Die Lust auf Zucker lässt nach spätestens drei Tagen ohne nach, dann hast du keinerlei Verlangen mehr danach. Glaub es mir, ich habe meine Ernährung umgestellt und bereits 7 kg innerhalb kurzer Zeit abgenommen.

• 1
    Antwort von Dentier Dentier

auf jeden Fall ANDERS essen. Mageres Fleisch, Vollkornprodukte, viel Gemüse und Obst, keine Fruchtsäfte, Limos, Colas, Biere usw. Vor dem Essen ein Glas Wasser o.ä. trinken. Auto so oft als möglich weglassen, weiter weg Parken, Treppen steigen, Sport treiben. Langsam abnehmen, sonst funktioniert das nicht.

• 1
    Antwort von Muschipusch Muschipusch

gibt ja auch die Atkins Diät. Da kannste Wurst und Fleisch essen soviel du willst. Gibt aber auch negativ Aspekte bei dieser Diät

• 1
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Von allem etwas weniger Essen und etwas mehr bewegen. An die Bratkartoffeln weniger Speck z.B. und sie ohne oder nur mit sehr wenig Öl braten. Und es darf auch ein oder zwei kartoffeln weniger sein, als üblich. Dann nimmt man meist schon sehr gut ab. Dauert etwas länger als eine Blitzdiät, aber man behält so sein Gewicht auch gut.

• 0
    Antwort von sassa40 sassa40

Morgens Kohlenhydrate also Brot etc., Mittags ruhig mal was Reichhaltiges wie z.b. ne Pizza und abends nur noch Eiweis z.b. Eiweisdrink oder puren Käse am Stück oder Gemüse und z. b. was zum Dippen dazu (fettarm). Süßes gar nicht und viel Wasser 2-3 l am Tag. 3x die Woche Sport. Viel Glück!

• 0
    Antwort von bafti14 bafti14

Fleisch nud Wurst kein Problem musst nur die Kohlenhydrate weg lassen(Trennkost)

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

FDH und viel Bewegung.

• 0
    Antwort von bueten bueten

fdh und einen alten fahrradschlauch damit übungen machen

Kommentar von ronnyrider ronnyrider

welch übungen, klingt interessant!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.